Recklinghausen will den „Bürgerkoffer“

29 Jul

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

„Ich packe meinen Koffer…“ könnte es bald in der Verwaltung in Recklinghausen heißen. Die Stadt denkt über die Einführung eines „Bürgerkoffers“ nach, mit dem die Mitarbeiter als mobile Verwaltungsstelle in die Stadtteile gehen sollen. So könnten Bürger vor Ort Angelegenheiten wie Ummeldungen oder Passverlängerungen erledigen. Vorbild für die mobile Verwaltung ist Bergisch Gladbach.

Zunächst will die Stadt aber per Bürgerbefragung bis zum Ende des Jahres herausfinden, ob Bedarf für diesen Service besteht. Start des Pilotprojekts könnte dann Anfang 2014 sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Sheila Patel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2361) 50-1351



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.