M-Days und Best of Mobile Awards schließen strategische Partnerschaft

25 Jul

Von Mai 2014 an wird der Branchenpreis in Frankfurt verliehen

Pressemeldung der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die M-Days, Fachmesse und Kongress für das Mobile Business, und der Branchenpreis Best of Mobile Awards gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Kooperation von Messe Frankfurt, Veranstalter der M-Days, und Haymarket Media, Macher von Best of Mobile Awards und mobilszene.de, startet bereits im Herbst bei der Premiere des Branchenpreises im Oktober 2013. „Wir freuen uns sehr darüber, strategischer Partner der Best of Mobile Awards zu sein. Auszeichnungen wie diese geben nicht nur der mobilen Branche ihren eigenen Preis, sondern helfen auch den Anwendern im Sinne einer Orientierung. Gerade die M-Days bildet dafür als Fachmesse und Kongress für das Mobile Business den optimalen Rahmen“, so Cordelia von Gymnich, Vice President Entertainment/Media & Creation.

Bei der ersten Verleihung der Best of Mobile Awards am 24. Oktober 2013 im Berliner Spreespeicher werden die M-Days zusätzlich als Sponsor und Pate der Kategorie Commerce auftreten, einer von zwölf Kategorien.

Vom Beginn der strategischen Partnerschaft profitieren alle Unternehmen im Mobile Business: Für alle Einreichungen über die Website www.best-of-mobile.de mit dem Code „@M-Days“ endet die Einreichungsfrist erst am 8. August 2013.

Die zweite Ausgabe der Best of Mobile Awards findet dann am Vorabend des neuen Termins der M-Days, am 12. Mai 2014 statt. Die Best of Mobile Awards bilden damit bei der Galaverleihung den festlichen Auftakt der Fachmesse und Kongress für das Mobile Business vom 13. bis 14. Mai 2014 in Frankfurt am Main. 2013 zogen die M-Days rund 4.700 Experten der Branche an, das waren 14 Prozent mehr als im Vorjahr.

Über die Gewinner der ersten Best of Mobile Awards entscheidet eine Jury, der neben der Vorsitzenden Heike Scholz (mobile zeitgeist) unter anderem Martin Ott (Managing Director Northern Europe bei Facebook), „Netzökonom“ Holger Schmidt (Focus) und Sascha Pallenberg (Mobile Geeks) angehören. Die insgesamt 22 Experten entscheiden über die Wettbewerbsbeiträge in den zwölf Kategorien Commerce, Brand Communication, Publishing, Advertising, Payment, Augmented Reality, SoLoMo, Transmedia Storytelling, Special Award B2B, Innovation, Newcomer of the Year und Mobilista of the Year.

Weitere Informationen zur M-Days unter www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

Die M-Days – Fachmesse und Kongress für das Mobile Business der Messe Frankfurt – spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen ist mit 133 Ausstellern aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmern die größte Kongressmesse rund um das mobile Internet und hat verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Das Themenspektrum umfasst fünf wichtige mobile Kernthemen: Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.

Die M-Days wird von der Messe Frankfurt GmbH veranstaltet in Kooperation mit den Marketing- und Contentpartnern der Kommunikationsagentur 11 Prozent Communication und GS1 Germany GmbH.

Profil Best of Mobile Awards

Die Best of Mobile Awards aus dem Haus Haymarket Media würdigen die besten Apps, Websites, Services oder Kampagnen, die es ohne Mobile nicht gegeben hätte. Im Vordergrund stehen nicht Technologie oder Design an sich, sondern der Mehrwert für Nutzer und der belegte Erfolg. Eine unabhängige Expertenjury entscheidet über die Wettbewerbsbeiträge in 12 Kategorien. Am Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen und Agenturen sowie deren Entwickler und Dienstleister mit Produkten und Projekten, die im hiesigen Markt bereits eingeführt wurden und im Idealfall noch mobil verfügbar sind. Eine Ausnahme stellt der Innovations-Award dar, der auch Projekte auszeichnet, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Weitere Informationen: www.best-of-mobile.de

Hintergrundinformationen mobilszene.de / Haymarket Media

mobilszene.de informiert Menschen im Mobile Business aktuell und kompetent. Das unabhängige B2B-Informationsangebot richtet sich an leidenschaftliche und professionelle Mobilisten (und solche, die es werden wollen). Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit dem kostenlosen Newsletter, der täglich alle im Mobile Business relevanten Nachrichten kompakt zusammenfasst.

Haymarket Deutschland ist eine hundertprozentige Tochter des größten britischen Magazinverlags im Privatbesitz. Gegründet 1957, ist Haymarket heute unter anderem in Großbritannien, den USA, Deutschland, Australien, Indien und Hongkong vertreten. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. In Deutschland ist die internationale Gruppe seit 1999 aktiv. Für die hierzulande 13 Business-Medienmarken – u. a. mobilszene.de und kress – arbeiten etwa 90 Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen: www.mobilszene.de und www.haymarket.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Die Messe Frankfurt ist mit 536,9 Millionen Euro Umsatz und 1.833 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com Profil Best


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.