Zum 3. Mal Spitze im Mittelstand: Immowelt AG gehört erneut zu Bayerns Best 50

28 Jun

Pressemeldung der Firma Immowelt AG

.

– Immowelt AG erneut mit dem begehrten Mittelstandspreis des Bayerischen Staatsministeriums ausgezeichnet

– Jury würdigt die Wachstumsstärke und Nachhaltigkeit des Unternehmens

– Staatsminister Martin Zeil verleiht Preis an die Vorstände Carsten Schlabritz und Ulrich Gros

Die Immowelt AG erhält bereits zum 3. Mal den Preis Bayerns Best 50. Damit gehört das Unternehmen, das zu den führenden IT-Komplettanbietern für die Immobilien-Branche zählt, weiterhin zu den besten Mittelständlern im Freistaat. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vergibt die Auszeichnung jährlich seit 2002. Die Immowelt AG wurde bereits 2010 und 2011 geehrt.

Wahl durch objektive Prüfer

Die Immowelt AG überzeugte die unabhängigen Spezialisten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsPartner durch ihre exzellente wirtschaftliche Situation und die Nachhaltigkeit ihres Wachstums. Die Jury bewertete dabei nicht nur die aktuelle Bilanz des Unternehmens, sondern bezog auch die Geschäftsentwicklung der vergangenen fünf Jahre sowie eine Zukunftsprognose in ihre Beurteilung mit ein. Diese Kriterien erfüllt die Immowelt AG nach Ansicht der Wirtschaftsspezialisten überdurchschnittlich gut.

Weiteres zentrales Kriterium für die Prämierung war die vorbildliche Nachwuchsförderung der Immowelt AG: Derzeit bildet das Unternehmen 27 Auszubildende in den unterschiedlichsten Bereichen aus – bei 270 Mitarbeitern eine bemerkenswerte Quote von 10 Prozent. Die Bandbreite der Ausbildungsberufe reicht vom Fachinformatiker für Systemintegration über Kaufleute für Bürokommunikation bis hin zum Mediengestalter Digital & Print.

Immowelt soll weiter wachsen

„Wir sind stolz darauf, auch dieses Jahr wieder zu den besten mittelständischen Unternehmen Bayerns zu gehören. Das ist eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Vorstand Carsten Schlabritz nach der Preisverleihung durch Staatsminister Martin Zeil am 27. Juni 2013. Mit dem wirtschaftlichen und personellen Wachstum soll es weiter gehen: „Wir werden nun bereits zum 3. Mal mit dem wichtigen Preis Bayerns Best 50 belohnt. Das zeigt, wie nachhaltig unser Erfolg ist.“

Auch Personalarbeit preisgekrönt

Die Immowelt AG legt viel Wert darauf, im Personalbereich gesund zu wachsen. Die Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt: kurze Entscheidungswege, abteilungsübergreifende Kollegialität, flache Hierarchien. Mit diesem Konzept hat die Immowelt AG im vergangenen Jahr bereits zum 2. Mal das renommierte Gütesiegel Top Job der Universität St. Gallen für hervorragende Personalarbeit erhalten.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 52025-0
Telefax: +49 (911) 52025-25
http://www.immowelt.de

Ansprechpartner:
Barbara Schmid
Pressekontakt
+49 (911) 52025-462



Dateianlagen:
    • Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung: Staatsminister Martin Zeil, Immowelt-Vorstände Carsten Schlabritz und Ulrich Gros, Prof. Dr. Thomas Edenhofer von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsPartner (von links nach rechts), Foto: Fotostudio SX Heuser
Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.