Google-Ranking: meinestadt.de gehört zu den Top 3 Verzeichnismedien

3 Jun

Platzierung vor Gelbe Seiten und Klicktel

Pressemeldung der Firma allesklar.com AG

meinestadt.de zählt zu erfolgreichsten Verzeichnismedien im deutschen Internet. Laut eines aktuellen Sichtbarkeits-Rankings in Google Deutschland von Alpha9 Marketing landet das Regionalportal mit seinen lokalen Angeboten für ganz Deutschland auf Platz 3 der Top 25 Online- Verzeichnismedien – und überholt damit bekannte Wettbewerber wie dasoertliche.de, gelbeseiten.de oder klicktel.de. Damit positioniert sich das Content-reiche Regionalportal überaus erfolgreich innerhalb eines Wettbewerberumfelds aus mehrheitlich reinen Verzeichnismedien.

„Dass wir im Ranking so deutlich vor den traditionellen Branchenbuch-Marken liegen, bestätigt unsere Strategie. Wir kombinieren wertvolle, einzigartige Inhalte mit aktuellen Daten zu intuitiv nutzbaren Services. Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns immer Fokus“, erklärt Georg Konjovic, CEO bei meinestadt.de.

In dem aktuellen Google-Sichtbarkeits-Ranking für Verzeichnismedien wurden insgesamt sechs Millionen Keywords, die dem Schema „Branche Stadtname“ folgen, untersucht. Als Auswertungsbasis galten hierfür die Google-Top 100, also die ersten 10 Trefferlisten in google.de. meinestadt.de tauchte dabei mit seinen lokalen Angeboten am dritthäufigsten in diesen Trefferlisten auf. Im wichtigen Top10-Ranking liegt das Regionalportal mit knapp 1,9 Millionen Keywords sogar auf Platz 1, bei den Top30-Rankings erreicht meinestadt.de mit fast 3,7 Millionen Keywords Platz 2 in Deutschland.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
Telefon: +49 (2241) 9253-0
Telefax: +49 (2241) 9253-66
http://www.meinestadt.de

Ansprechpartner:
Verena Karrasch-vom Steeg
Pressesprecherin
+49 (2241) 9253-857



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.