Schnuppern in der Mittagspause – High Noon Webinarreihe der ebam!

30 Mai

60 Minuten geballtes Wissen - kostenlose Teilnahme!

Pressemeldung der Firma ebam GmbH

Ab Juni 2013 bittet die ebam Akademie im Rahmen ihrer Webinarreihe High Noon – jeweils um 12 Uhr mittags wieder für 60 Minuten zum Show Down. Dabei geht es allerdings nicht wie klassischerweise zu vermuten wäre um ein Duell, sondern um Dialog. Im Rahmen von kurzen, spritzigen, informativen Webinaren wird geballtes Wissen für die betriebliche Praxis vermittelt und die Teilnehmer können sich interaktiv einbringen. Die üblichen Fortbildungsmodule der ebam sind zeitlich breiter angelegt; High Noon bietet die Möglichkeit, in den Teilbereich eines Angebots rein zu schnuppern. Branchenfremde können so einen Einblick in die Materie bekommen, alte Branchenhasen können ihr Wissen auffrischen. Und das alles im Rahmen von 60 Minuten – eine effiziente Mittagspause lang. Kurze Themen, wichtig für die betriebliche Praxis, von branchenerfahrenen Referenten auf den Punkt gebracht. So kurz lässt sich die Webinarreihe High Noon beschreiben.

Die Reihe startet am 06. Juni 2013 mit dem Thema „Online Marketing in sozialen Medien“. Referent ist Rene Wetzel, Gründer der Agentur Music Business Development in Berlin- Er stellt Hintergründe und Zusammenhänge vor, wie Projekte, Unternehmen und Produkte von sozialen Medien profitieren und welche Potentiale und Möglichkeiten im Umgang mit diesen neuen Möglichkeiten stecken.

Das zweite Webinar am 13. Juni 2013 gestaltet Judith Kobus zum Thema „Money makes events go round? – Budgetierung von Events als grundlegender Erfolgsfaktor“. Sie befasst sich mit der Erstellung eines Veranstaltungsbudgets und stellt die dafür relevanten Kostenarten in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen. Der Umgang mit einem Budgetplan, dessen Unwägbarkeiten etwa in der Abhängigkeit von Anspruch, Qualität und nicht zuletzt Region liegen, werden beleuchtet. Judith Kobus, Inhaberin der Kölner Agentur „cubus-music“ hat langjährige Erfahrungen im Eventbusiness gesammelt, angefangen von internationalen und interdisziplinären Kongressen und Festivals bis hin zu mehrmonatigen internationalen Tourneen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich! Um die Effizienz für jeden zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt!

Übrigens: Es ist keine Softwareinstallation erforderlich. lediglich Lautsprecher oder Kopfhörer.

Hier geht’s zur Anmeldung: http://www.ebam.de/…

Dort werden auch die weiteren Themen bekannt gegeben.

Save the date!

High Noon – Webinar der ebam Akademie

Thema: Online Marketing in sozialen Medien

Referent: Rene Wetzel

Termin: 06.06.2013, 12.00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen

Nächstes Thema:

Thema: „Money makes events go round? – Budgetierung von Events als grundlegender Erfolgsfaktor“.

Referentin: Judith Kobus

Termin: 13.06.2013, 12.00 Uhr

Dauer: 60 Minuten



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ebam GmbH
Engelhardstr. 6
81369 München
Telefon: +49 (89) 548847-91
Telefax: +49 (89) 548847-99
http://www.ebam.de

Ansprechpartner:
Elke Hilger
+49 (89) 548847-91



Dateianlagen:
    • 20 Jahre ebam
Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum. Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette. Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 6000 Teilnehmer. Allein den Kurs "Eventmanager/-in(ebam)" haben 1500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses "Music Business Manager/-in (ebam)" sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und -Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt. Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. Im Frühsommer 2009 wurde das neue ebam-Seminarzentrum in Berlin Mitte eröffnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.