Bundesministerin Ilse Aigner und Starkoch Tim Mälzer küren die besten Schul-Köche Deutschlands

30 Mai

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Wie lassen sich Kochen und Ernährung phantasievoll in den Unterricht integrieren? Schulen in ganz Deutschland waren beim IN FORM-Wettbewerb „KLASSE, KOCHEN!“ seit Oktober 2012 aufgerufen, kreative Konzepte zum diesjährigen Motto „Total lokal – regionale Küche zum Ausprobieren“ einzureichen. „KLASSE, KOCHEN!“ wurde 2009 vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung, Fernseh-Koch Tim Mälzer und dem Küchenhersteller Nolte ins Leben gerufen. Das Ziel: Deutschlands Schülern den Spaß am Kochen und mehr Kompetenz in Ernährungsfragen zu vermitteln. Und der Wettbewerb kommt gut an: Ein neuer Teilnahmerekord zeigt, dass Kochen unter Schülerinnen und Schülern voll im Trend ist.

Am 4. Juni erfahren die Bewerber und die Öffentlichkeit, wer die zehn diesjährigen Gewinner sind und welche Schulen sich über eine hochwertige Übungsküche freuen können. Zur Verkündung der Gewinner des Wettbewerbsjahres 2012/13 laden wir Sie herzlich ein.

Wann? Dienstag, 4. Juni 2013, 14.30 – 16.00 Uhr

Wo? tibool-Studio, Lagerstraße 34b, 20357 Hamburg

Wer ist vor Ort?

– Bundesernährungsministerin Ilse Aigner

– Rüdiger Bockhorst, Bertelsmann Stiftung

– Andreas Kuipers, Geschäftsführer Nolte Küchen

– Tim Mälzer, Fernsehkoch

Bitte teilen Sie uns bis zum 3. Juni 2013 mit, ob wir Sie zu unserem Pressegespräch begrüßen dürfen. Wir bitten um Anmeldung über www.bmelv.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.