wdv-Gruppe erhält Qualitätssiegel der Stiftung Lesen für das AOK-Kindermagazin jojo

29 Apr

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die Stiftung Lesen zeichnet das von der wdv-Gruppe realisierte AOK-Kindermagazin jojo mit seinem neuen Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften aus. Auf einem stetig wachsenden Markt soll das neue Siegel, welches an insgesamt 21 Titel verliehen wurde, qualifizierte und zeitgemäße Orientierungshilfe für Eltern und Pädagogen leisten.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, ein Magazin für Kinder zu machen, das Kindern anspruchsvolle Inhalte unterhaltsam präsentiert“, betont Gabriele Wolff-Starck, Leiterin Produktgruppe Familien- und Kindermedien der wdv-Gruppe, und fügt hinzu: „Das AOK-Versichertenmagazin für Kinder steht für spielerisch kindgerechte Gesundheitserziehung. Es vermittelt seinen jungen Lesern über Spiele, Rätsel, Comics, kleine Geschichten und Reportagen, was sie tun können, um gesund zu bleiben, und beantwortet Fragen rund um ihre Lebenswelt.“

Das neue Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften wurde von der Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erarbeitet. Bewertet wurden die altersgerechte Gestaltung, zielgruppengerechte Inhalte und Sprache, die Vermittlung des medienpädagogischen Wertes und das Leseförderpotenzial im Hinblick auf den jeweiligen Leserkreis sowie die Bedienung des Geschmacks und der Bedürfnisse der Zielgruppen.

Um die Kinderkommunikation der AOK kümmert sich die wdv-Gruppe bereits seit 1985. Zum Start waren es integrierte Kinderseiten im AOK-Magazin „bleibgesund“, die kurz darauf zum eigenständigen AOK-Kindermagazin „jojo“ weiterentwickelt wurden – eines der ersten Kundenmagazine für die Kunden von morgen. Die Auflage liegt heute bei über 450.000 Exemplaren. „jojo“ erscheint sechsmal jährlich und wird dem „bleibgesund“-Magazin beigelegt, das an Familien mit Kindern von 8 bis 12 Jahren geschickt wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 65 Jahren am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich entwickeln wir bereits seit 15 Jahren mit unserer Interactive Unit im Corporate Publishing erfolgreiche Lösungen im Bereich der digitalen Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation um, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisieren und publizieren wir kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile, Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.