Johannes Stockmeier beeindruckt von einem ganzen Dorf Diakonie

29 Apr

Präsident der Diakonie Deutschland besuchte Herzogsägmühle

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

„Ein ganzes Dorf Diakonie in Oberbayern – es hat mit tief beeindruckt, wie in Herzogsägmühle die ganze Bandbreite des diakonischen Auftrags in vielen Arbeitsfeldern abgebildet wird“, sagte OKR Johannes Stockmeier, Präsident Diakonie Deutschland und Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V.

Nach einem Stehkaffee im MühlenMarkt begleitete Direktor Wilfried Knorr den Diakoniepräsidenten einen halben Tag lang durch Herzogsägmühle und in die verschiedensten Fachbereiche. „Es ist eine tolle Sache, wenn der Präsident der Diakonie sich Zeit nimmt und die Perspektive aus Berlin für einen Tag wechselt und den oberbayerischen Blick einnimmt!“ so Knorr, der Stockmeier nach Herzogsägmühle eingeladen hatte.

„Die Begegnung mit Mitarbeitenden in der Obdachlosenarbeit, in der psychiatrischen Reha für Jugendliche, im Briefmarkendienst – immer geht es darum, dass Hoffnung erfahren und gelebt wird. Offener Himmel über schwierigen Lebenslagen – und das nicht als Wunschdenken, sondern umgesetzt in viele Konzepte und Angebote.“ so beschreibt Stockmeier seine Eindrücke weiter.

Nach Begegnungen im Dorf und in verschiedenen Häusern traf sich der Diakoniepräsident zum Mittagessen mit Verantwortlichen von Herzogsägmühle im Café und Wirtshaus Herzog. „Hier war für mich zu hören und zu spüren, wie durch alle schwierigen Fragen der Refinanzierung vieler Arbeitsfelder der Blick nach vorne Freude macht und in der Gewissheit getan wird, dass dieses Diakoniedorf in Oberbayern für Gotte Sache in unserer Welt unbedingt gebraucht wird. Herzogsägmühle werde ich bestimmt wieder besuchen und ab und zu wird es Post von meiner Frau geben – eine wohlgefüllte Herzogsägmühler Briefmarkenschachtel wird in regelmäßigen Abständen von uns eintreffen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser
+49 (8861) 219223



Dateianlagen:
    • v.l. Wilfried Knorr, Direktor von Herzogsägmühle und Rene Richter, Marktleiter des MühlenMarktes, empfingen Diakoniepräsident Johannes Stockmeier zu einem Stehkaffee im MühlenMarkt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.