Am Abend gab es Brotsupp

25 Mrz

Buchpräsentation mit Bildvortrag am 12. April 2013 in der Schnaiter Kelter

Pressemeldung der Firma Tourismusverein Remstal-Route e.V.

Lydia Stilz, Tochter einer alteingesessenen Weingärtnerfamilie aus Schnait, erzählt zusammen mit ihrem Bruder Gerhard Stilz von Schönem und Mühevollem, von Freud und Leid im Weingärtneralltag anno 1940. Das Buch ist für Nachgeborene und diejenigen, die sich erinnern wollen – ans Brotbacken im Dorfbackhäusle, ans Holzmachen oder an die harte Arbeit im Wengert. In Verbindung mit den teils noch nie publizierten Fotografien zeichnet die persönliche Rückschau ein beeindruckendes und zugleich liebevolles Porträt einer untergegangenen Welt, wie es in dieser Detailfülle und Anschaulichkeit seinesgleichen sucht.

Der Silberburg-Verlag lädt in Zusammenarbeit mit dem Schnaiter Weintreff e. V. und der Buchhandlung Hess zur Präsentation des Buches „Am Abend gab es Brotsupp – Alltag im schwäbischen Weindorf – 1940“ ein. Diese findet am Freitag, 12. April 2013, 19 Uhr in der Schnaiter Kelter, Lützestraße 16, Weinstadt-Schnait, statt. Der Eintritt ist frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverein Remstal-Route e.V.
Bahnhofstraße 21
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 27650-47
Telefax: +49 (7151) 27650-48
http://www.remstal.info



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.