Premiere: wdv-Gruppe präsentiert auf der CeBIT die Neuheit im Corporate-Publishing-Bereich: den Customer Media Manager (CMM)

27 Feb

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 5. bis zum 9. März in Halle 6 Stand G 32 bei e-Spirit erstmalig den neu entwickelten Customer Media Manager (CMM) vor – das Kommunikations- und Mediensystem für individuellen Content.

Mit dieser Lösung werden die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kunden eines Unternehmens identifiziert, damit die Medien des Unternehmens personalisiert gestaltet und perfekt auf den Mediennutzer zugeschnitten umgesetzt werden können.

„Die Fähigkeit Daten zu erheben, zu verstehen und zu verarbeiten, den Wert der Daten zu extrahieren, sichtbar zu machen und darauf basierend zu kommunizieren, dies wird die große und wichtigste Fähigkeit von Publishern in den nächsten Jahren sein. Mit unserem Customer Media Manager haben wir eine zukunftsorientierte Lösung geschaffen, eine große Menge an Daten auszuwerten und zu verwenden“, erläutert Denis Koloper, stellvertretender Leiter der Unit Interactive Media Solutions.

Anwendung findet dieses intelligente System bereits für den wdv-Kunden AOK Rheinland/Hamburg. Die wdv-Gruppe realisiert für die Gesundheitskasse das Mediensystem „vigo“. Dieses Mediensystem besteht aus einer Reihe von Printmagazinen sowie einer Palette interaktiver Medien. Bei rund 1,2 Millionen Versicherten, die jeweils mit vigo-Medien versorgt werden, ist das Ziel, die einzelnen Leser bzw. User so individuell wie möglich thematisch und natürlich über den richtigen Kanal zu erreichen. Erfolgreich umgesetzt wird dies durch CMM.

Verdeutlichend erklärt Denis Koloper: „Über die mit dem CMM gesammelten Informationen können Empfehlungen – ob redaktionelle Inhalte oder Produkte – medienübergreifend an die einzelnen Medienuser abgegeben werden, also vom Internet zur Zeitschrift und umgekehrt. Die Mediennutzer werden nicht mehr nach dem Gießkannen-Prinzip mit Inhalten versorgt. Durch CMM garantieren wir das Angebot an persönlich relevantem Content.“

Mit dem CMM werden Kommunikationsziele am richtigen Ort, im richtigen Kontext und im richtigen Medium erreicht. Der Mediennutzer findet schneller das Gewünschte, hat ein individuelles Beratungserlebnis, fühlt sich im persönlichen Lebensumfeld besser betreut und ist darum langfristig zufriedener. Der CMM ist das zentrale Instrument zur Bindung von bestehenden und Gewinnung neuer Kunden.

Die wdv-Gruppe ist als Partner am Stand der e-Spirit AG vertreten. Die e-Spirit AG ist der Hersteller von FirstSpirit(TM) , dem Content Management System für anspruchsvolle Kunden aus allen Branchen und Bereichen, für das bereits eine Anbindung an das CMM besteht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 60 Jahren am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich entwickeln wir bereits seit 15 Jahren mit unserer Interactive Unit im Corporate Publishing erfolgreiche Lösungen im Bereich der digitalen Medien. In diesem Segment bieten wir mit unseren 40 Mitarbeitern Expertenwissen und umfassende Erfahrung. Angefangen bei der strategischen Kommunikationsberatung erstreckt sich unser Leistungsspektrum über die Entwicklung von Micro-Strategien, bis hin zur Umsetzung von Multi-Channel-Kommunikation und -Kampagnen. In diesem Umfeld fokussieren wir Entwicklungen für Web 1.0/2.0, Online-Marketing und -Werbung, E-Mail-Marketing, mobile Sites, iOS- und Android-Apps (nativ/Web-App), Tablets, Social Media, Bewegtbild, SEM und SEO sowie Personalisierung und Individualisierung. Dabei gehen wir weit über das reine Publishing hinaus und entwickeln digitale Services. Aus langjähriger Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl von Webtechnologien verfügen wir über fundiertes Fachwissen in der Webprogrammierung, Datenbank-anbindung und dem Einsatz von Content Management Systemen wie TYPO3, Open Text oder First Spirit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.