Weltweite Top-Marken präsentieren sich auf der ISH 2013

26 Feb

Markt- und Technologieführer aus den Bereichen ISH Water und ISH Energy führen ihre Weltneuheiten vor

Pressemeldung der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Zur Weltleitmesse ISH in Frankfurt am Main vom 12. bis 16. März 2013 werden marktfähige Innovationen rund um die Themen Wasser und Energie erlebbar: Über 2.300 Aussteller aus 57 Ländern präsentieren auf einem ausgebuchten Messegelände zur weltgrößten Leistungsschau für die Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien innovative Technologien und Lösungen sowie die neuesten Trends für nachhaltige, designorientierte Bäder und umweltfreundliche Gebäude. In allen Produktbereichen sind zur Weltleitmesse nationale und internationale Top-Marken vertreten.

Der Bereich ISH Water, der die Erlebniswelt Bad und die Welt der Installationstechnik umfasst, befindet sich in den Hallen 2, 3, 4, 5 und 6. Hier werden Akzente in Richtung Trinkwasseraufbereitung und generationenübergreifendes Bad gesetzt. Aussteller zeigen nachhaltige und designorientierte Badlösungen. Der weltgrößte Showroom zeigt die neuesten Design-Entwicklungen genauso wie moderne, auf heutige Bedürfnisse abgestimmte nachhaltige Technik und damit das gesamte Spektrum von High-Tech- und High-End-Design. Zu den Top-Marken des weltgrößten Showrooms für Bäderwelten gehören unter anderem: Alape, Bette, Burgbad, Dornbracht, Duravit, Duscholux, Emco Bad, Georg Fischer, Gessi, Grohe, Hansa, Hansgrohe, Hoesch, Hüppe, Ideal Standard, Kaldewei, Keramag, Kermi, Keuco, Kludi, Kohler, KWC, Laufen, Lupi Design, Roca, Schell, Teuco Guzzini, Toto, Villeroy & Boch und Vitra.

In der Welt der Installationstechnik präsentieren sich beispielsweise die Unternehmen Akatherm, BWT, Geberit, Grünbeck, Judo, Rehau, Rems-Werk, Rothenberger, Roth Werke, Seppelfricke, Uponor, Viega, Wavin und Würth.

Der Bereich ISH Energy mit der Gebäude- und Energietechnik, Erneuerbaren Energien sowie der Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik befindet sich in den Hallen 8, 9, 10, 11 und in der Galleria. Hier stehen effiziente Heizungssysteme und erneuerbare Energien sowie Energieeffizienz und Behaglichkeit in der Raumlufttechnik im Vordergrund. Besucher bekommen das Gesamtspektrum innovativer Gebäudesystemtechnik zu sehen.

Zu den weltweit renommierten Herstellern im Bereich effiziente Heizungstechnologien und erneuerbare Energien zählen beispielsweise Ariston, Austroflamm, Bosch Thermotechnik Junkers und Buderus, Brötje, Brunner, Daikin Europe, De Dietrich Thermique, Elco, Fröling, Grundfos, IDM Energiesysteme, Kermi, KSB, La Nordica, Mitsubishi Electric, Nibe, Oranier, Rettig Germany, Riello, Rotex, Reflex Winkelmann, Solarworld, Spartherm, Stiebel Eltron, Vaillant, Viessmann, Wagner & Co, Weishaupt, Wilo, Wodtke, Wolf und Zehnder.

Weitere renommierte Unternehmen mit dem Fokus auf Haus- und Gebäudeautomation, Energiemanagement , Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Armaturen für die Heizungstechnik stellen ihr umfassendes Angebot in Halle 10 vor.Afriso, Belimo, Bertelli, Danfoss, Giacomini, Heimeier, Herz, Honeywell, Johnson Controls, Kieback&Peter, Oventrop, Priva, Sauter-Cumulus, Saia-Burgess, Schneider Electric, Siemens, S.I.T La Precisa, Thermokon, Testo, Wago und Watts gehören in diesem Produktspektrum zu den weltweit etablierten Marken. Zur ISH 2013 wird speziell für diesen Bereich die Halle 10.3 als zusätzliche Fläche in Betrieb genommen.

Die Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik ist zur ISH unter dem Namen Aircontec vertreten. Die Industrie präsentiert den Fachbesuchern innovative Komponenten- und Systemlösungen, die, neben einer hohen Energieeffizienz, thermische Behaglichkeit und Innenraumluftqualität sicherstellen. Dabei werden Konzepte und Lösungen für die Sanierung und den Neubau sowohl im Wohnhaus- wie auch im Nichtwohnbereich präsentiert. Zu den hier vertretenen Marken zählen unter anderem AL-KO Therm, Bitzer, Combitherm, Ebm-papst, Emco, GEA, Helios, Kampann, Maico, Systemair, Remko, Robatherm, Sortech, Trox, Vortice, Walter Meier, Wolf und Ziehl-Abegg.

Mit ihrem Angebot ist die ISH die weltweit wichtigste Leistungsschau der Branche. Sämtliche Markt- und Technologieführer aus dem In- und Ausland stellen zum Termin der ISH erstmals ihre Weltneuheiten vor – marktfähige Technologien und Lösungen. Die Messe Frankfurt rechnet mit über 200.000 Besuchern.

Weitere Informationen gibt es unter: www.ish.messefrankfurt.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com *Vorläufige Zahlen (2012).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.