Zalando – Logistikmanager mit Jeans und Sneaker

31 Jan

Das junge Team verantwortet Rieseninvestments, Retouren und gibt Rätsel auf

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Was steckt wirklich hinter Zalando – ein Händler oder ein Logistiker? Diese Frage stellte sich die Redaktion von MM Logistik anlässlich der Eröffnung des größten Logistikzentrums für ein E-Commerce-Unternehmen in Europa. Die Antwort: Die Berliner sind Händler, Logistiker, Technologieunternehmen und Modeunternehmen.

Im Lager vertrauen die Jungunternehmer klassischen Lösungen, bei den Retouren hingegen setzen sie auf moderne Technik und Software im Smartphone – mit Folgen für den Einzelhandel. „Trotz aller Beteuerungen – mit der neuen Logistik- und Technikoffensive bekommt der stationäre Handel ein riesiges Problem. Zalando schafft sich beispielsweise über Apps ein eigenes stationäres Netzwerk in den Fußgängerzonen der Republik“, erklärt Robert Weber, Redakteur MM Logistik.

Ein Presseexemplar des gesamten Artikels, als Print oder als digitales ePaper, kann hier bestellt werden: gunther.schunk@vogel.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 41825-90

MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleis-tungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.