Eurosport startet stark ins neue Jahr

30 Jan

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Eurosport verzeichnete im Januar den quotenstärksten Start ins TV-Jahr seit 2010. Im Mittelpunkt der LIVE-Berichterstattung standen dabei die Australian Open, die Rallye Dakar, der Afrika Cup im Fußball und das ausführliche Wintersportangebot bei Eurosport.

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr konnte Eurosport europaweit um 5,3% bei den Zuschauern gesamt zulegen. Im Vergleich zu 2011 war es sogar ein Plus von 19,9%.

Als meistgesehenes Event bei Eurosport erwies sich im Januar einmal mehr die Australian Open in Melbourne. Mehr als 53 Mio. unterschiedliche Zuschauer verfolgten das erste Tennis Grand Slam-Turnier des Jahres bei Eurosport. Allein beim Finale der Herren zwischen Novak Djokovic und Andy Murray am 27. Januar schauten insgesamt 12 Mio. Zuschauer zu.

Als nächste Live-Highlights stehen bei Eurosport die FIS Alpine Ski WM (05. – 17. 02. 2013) in Schladming (AUT), die IBU Biathlon WM (07. – 17. 02. 2013) in Nove Mesto (CZE) und die FIS Nordische Ski WM (20. 02. – 03. 03. 2013) in Val di Fiemme (ITA) auf dem Programm.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.