Weihnachtsspende statt Geschenke: TNT Post Niederlassung Rheinland unterstützt Kinderhospiz Düsseldorf mit 5.000 Euro

21 Dez

Pressemeldung der Firma TNT Post Holding Deutschland GmbH

Die Niederlassung Rheinland der TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH setzt sich in ihrem Vertriebsgebiet für die gute Sache ein. Statt Kundenpräsente gibt es in diesem Jahr eine Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro für das Kinderhospiz Regenbogenland e.V. in Düsseldorf.

TNT Post ist überzeugt, dass unsere Gesellschaft Unternehmen und Unternehmer braucht, die sich sozial engagieren. Daher verzichtet die Niederlassung Rheinland der TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH auf Kundenpräsente und spendet stattdessen 5.000 Euro an das Kinderhospiz Regenbogenland e.V. in Düsseldorf.

„Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Kinder und deren Familien trotz ihres Schicksals Unterstützung und Hilfe erfahren – gerade jetzt in der Weihnachtszeit“, so Markus Gangelhoff, Geschäftsführer der Niederlassung Rheinland bei TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH. „Das Kinderhospiz Regenbogenland e.V. in Düsseldorf finanziert sich größtenteils aus Sach- und Geldspenden. Wir setzen uns mit unserer Weihnachtsspende für die wichtige Arbeit des Kinderhospizes ein, damit für die Kinder und deren Familien auch weiterhin viele schöne Miteinander-Momente entstehen können.“

Auch bei der Niederlassung Ruhrgebiet von TNT Post Regioservice Rhein Ruhr GmbH gibt es eine Weihnachtsspende statt Geschenke: Weitere 5.000 Euro kommen der Essener Tafel e.V. zu Gute.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TNT Post Holding Deutschland GmbH
Stadionring 32
40878 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 1539-300
Telefax: +49 (2102) 1539-309
http://www.tntpost.de

Ansprechpartner:
Jeannine Böhrer-Scholz
Pressesprecherin
+49 (2102) 1539-316

Die PostNL-Unternehmensgruppe ist mit der Marke TNT Post im deutschen Briefmarkt mit vier Sparten vertreten und bietet umfassende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden, Institutionen und öffentliche Auftraggeber an: TNT Post GmbH & Co. KG steuert für Großversender den Versand von hauptsächlich industriell gefertigten Sendungen im gesamten Bundesgebiet. TNT Post Regioservice bietet insbesondere vor Ort für Behörden und regionale Versender Briefdienstleistungen von der Abholung bis zur Zustellung an. PostCon betreibt von Berlin aus das Konsolidierungsgeschäft und nimmt täglich bundesweit über 2,5 Millionen Briefe von Geschäftskunden entgegen, sortiert diese und speist sie in Netze anderer Briefdienstleister ein. Als Mitbegründer, Gesellschafter und Partner der mail alliance sowie Gesellschafter bei 20 Joint Ventures und Beteiligungen treibt TNT Post zudem die Verknüpfung und Kooperation regionaler Briefnetze aktiv voran, um ein unabhängiges Netz der alternativen Briefdienstleister flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. TNT Post beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt sowie etwa 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter indirekt über Beteiligungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.tntpost.de. Für Geschäftskunden in Deutschland organisiert TNT Post zudem den internationalen Postversand über Spring Global Mail, einem Joint Venture von TNT Post und der Royal Mail Group. So ist die zuverlässige Lieferung in nahezu jedes Land der Welt garantiert. TNT Post Deutschland ist Teil der Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag/Niederlande. PostNL stellt jährlich 8,7 Milliarden adressierte Postsendungen (inklusive 106 Millionen Paketen) in den Benelux-Ländern, Deutschland, UK und Italien zu. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf die Abholung, Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um E-Commerce, Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Fulfilment an. PostNL beschäftigt rund 65.500 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von annähernd 4,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen über PostNL finden Sie im Internet unter www.postnl.nl


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.