Voice + IP mit neuem Konzept sehr erfolgreich

31 Okt

Pressemeldung der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Zwei Tage volles Programm und interessante Gespräche: Als voller Erfolg ist die Voice + IP der Messe Frankfurt am Abend zu Ende gegangen. Mehr als 1.200 Besucher hatten sich zu den Vorträgen und Diskussionen auf vier Bühnen gedrängt und die Fachausstellung der begleitenden Messe mit den wichtigsten Spielern im Markt für Businesskommunikation besucht.

„Unser Konzept, sehr Anwender-orientierte Panels anzubieten und das Spektrum der IKT-Themen auszuweiten, ist voll aufgegangen“, erläutert Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH und Leiter des Bereichs New Business. „Die Teilnahme der wichtigsten deutschen Verbände des Marktes mit eigenen Foren zeigt, dass die gesamte IKT-Branche eine solche Veranstaltung braucht, bei der Anwender ihre Erfahrungen untereinander austauschen und den wichtigsten Anbietern des Marktes auf Augenhöhe begegnen.“

Mit dem BITKOM, Call Center Verband, Contact Center Network, DVTM, DVPT, eco Verband der Internetwirtschaft, Hessen-IT, Institut für Cloud Computing sowie Voice-Verband hatte die Messe bedeutende Partner gewinnen können. Der DVPT als Content-Partner hatte gemeinsam mit dem vorab ins Leben gerufenen Ausstellerbeirat die thematische Neuausrichtung der Veranstaltung vorangetrieben.

Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ drehte sich im Forum der Messe Frankfurt alles um die Themen Cloud Infrastructure + Services, Customer Experience + Communication, Security + Trust, Mobile Enterprise + Strategies sowie ITK Solutions + Trends.

Als Keynote-Speaker konnte das Organisationsteam mit Thomas Lünendonk und Harald A. Summa zwei profilierte Kenner der deutschen und internationalen ITK-Szene gewinnen.

„In der Businesskommunikation von heute geht es immer klarer darum, die durch das Internet getriebenen Dienste und Anwendungen sowie die zusätzlichen technischen Möglichkeiten zu einem großen Ganzen zusammenzubringen“, erklärt Hans Joachim Wolff, Vorstand des Content-Partners DVPT. „Deswegen haben wir die Voice + IP thematisch so aufgestellt, dass die Anwender aus Mittelstand und Großunternehmen beim Austausch von Erfahrungen aus der Praxis und im Dialog mit den Anbietern Lösungen für ihre Kommunikationsherausforderungen finden. Dieses Konzept hat sich in diesem Jahr bewährt und ist auf die Zukunft ausgerichtet.“

Die Voice + IP hat sich seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch den Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) zu dem Pflichttermin für alle Entscheider entwickelt. Die Veranstaltung ist ein „Muss“ für alle Verantwortlichen aus den Bereichen ITK, Einkauf, Organisation, strategische Unternehmensentwicklung, Sicherheit, Recht und Datenschutz, die ihre Unternehmenskommunikation erfolgreich gestalten, mit aktueller Technik optimieren wollen und dafür individuelle Lösungen suchen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 757564-33
http://www.messefrankfurt.com

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.