TELE 5-Road-Show: Erfolgreicher Abschluss der TELE 5 Screening-Tour

30 Okt

Pressemeldung der Firma TELE 5 / TM-TV GmbH

Rund 500 Gäste aus Mediaagenturen und Werbungtreibender Wirtschaft waren der Einladung von TELE 5-Geschäftsführer Kai Blasberg (im Bild rechts) und TELE 5-Vermarktungschef Stefan Graf (links) in den vergangenen Wochen gefolgt, um sich die Bühnenshow mit Oliver Kalkofe (Mitte) und das Senderprogramm-Screening anzusehen. Mit dem letzten von vier „Media-Kabaretts“, zu denen TELE 5 im Oktober zum Auftakt der Screenings auch in München, Düsseldorf und Frankfurt eingeladen hatte, endet in dieser Woche in Hamburg die TELE 5 Herbst-Roadshow.

Eine gute Gelegenheit, um in entspannter Runde über die neuen Programme von TELE 5, die Pläne des Senders für das Programmjahr 2013 und die bevorstehenden Jahresgespräche mit den Agenturen und Werbetreibenden zu sprechen.

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Service, zieht eine positive Bilanz aus den Screenings: „Es hat sich einmal mehr erwiesen, dass TELE 5 als ‚A Class of its Own‘ im Markt wahrgenommen wird. Unsere neuen Programme im Bereich Comedy und Late Night stehen dafür in exemplarischer Weise. Die Resonanz auf die neue Note im Programm ist außerordentlich gut.“

Die starke Stellung von TELE 5 im sogenannten 3. Sendermarkt wird von den Media-Planern und -Einkäufern anerkannt. „Wir wachsen aus dem 3. Markt heraus und bieten Leistungswerte, wie sie kein anderer Mitstreiter in diesem Segment vorweisen kann“, so Graf weiter. „TELE 5 ist die Nummer eins in der Werbeblockreichweite. Das ist für Werbekunden ein entscheidendes Kriterium.“

Im dritten Markt liegt TELE 5 in allen relevanten Planungs-Zielgruppen mit Vorsprung vor dem jeweils Zweitplatzierten. Der Abstand beträgt bei der Referenzzielgruppe der 20-59-Jährigen beispielsweise 62% und sprengt bei den Frauen die 100%-Marke.

Auch die Programmqualität stimmt. Innovation auf der einen Seite, wie Comedy und Late Night, ist ebenso wichtig, wie Beständigkeit und Verlässlichkeit in der Programmqualität im Bereich Spielfilm und Serie.

Uwe Storch, Head of Media Ferrero MSC GmbH & Co.KG (Bild, Mitte): „TELE 5 ist ein bemerkenswert aktiver Sender, der immer wieder tolle Ideen und neue Ansätze bringt. Mit dem Mix aus Serien und Spielfilmen kann man sehr gut und langfristig planen und die neuen Comedy-Formate bringen frischen Wind. Für unsere Zielgruppenansprache haben wir hier immer tolle Konzepte gefunden. Zudem bin ich als Cineast ein Freund guter Filme.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 649568-0
Telefax: +49 (89) 649568-119
http://www.tele5.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.