„Don’t blend in“
27 Sep
Scholz & Friends kreiert internationale Kampagne zur Einführung des Opel Mokka/Erster Kompakt-SUV des Rüsselheimer Autobauers
Selbstbewusst und unangepasst. So zeigt sich Opel in der Einführungskampagne für den Mokka – den ersten Kompakt-SUV von der Marke mit dem Blitz. In der von der internationalen Leadagentur Scholz & Friends OPC entwickelten Kampagne wird der Mokka als optimaler Partner für all jene Fahrer inszeniert, die selbstbewusst und anders sind und sich dadurch von der Masse abheben. Ganz im Sinne des Kampagnenmottos „Don’t blend in“. Die orchestrierte Kampagne wird in allen großen europäischen Märkten in TV, Print, Online und am PoS zu sehen sein. In Deutschland startet die Kampagne am 1. Oktober 2012 mit dem Claim „Auffallend anders“.
„Auffallend anders“ ist auch der Fahrer im Mokka-Spot. In einer Welt aus Angepasstheit lebt er mit seinem Mokka die eigene Individualität voll aus. Sich in der Masse einzuordnen ist nicht seine Art. Damit rückt der 30-Sekünder eine selbstbewusste Haltung in den Mittelpunkt und zeigt, dass der Mokka genau das richtige Auto ist, um sich den Wunsch nach Individualität zu erfüllen. Als Kompakt-SUV präsentiert er sich darüber hinaus als Auto für jeden Tag und für jeden Einsatzzweck.
„Der Mokka bietet erstmals im B-SUV-Segment eine Vielzahl von innovativen und Opel-exklusiven Assistenzsystemen, wie die Frontkamera für den Alltag, an. Deshalb war es uns wichtig, die Kampagne selbstbewusst und innovativ auszurichten“, sagt Tomás Caetano, Opel Director Brand Marketing, und ergänzt: „Medienübergreifend und kundenrelevant stellen wir daher diese Sicherheits- und Komfortsysteme auf ungewöhnliche Art vor.“
Auch in Print und Digital setzt Scholz & Friends OPC auf Selbstvertrauen: Anzeigen und Online-Banner trommeln mit Headlines wie „Fits to the misfits“ und „Switch your life from repeat to shuffle“ für den Mokka.
Frank Bauer, Managing Director des OPC-Teams, dazu: „Der Mokka steht auf der Straße wie ein Statement: entschlossen und selbstbewusst. Diese Haltung wird über alle Kanäle hinweg deutlich.“
Weitere Informationen rund um den Mokka gibt es auf der Microsite www.opel-mokka.de, die erstmals von der Digital-Einheit von Scholz & Friends Hamburg konzipiert wurde. Der TV-Spot wird in Deutschland auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Die Anzeigen werden in überregionalen Tageszeitungen geschaltet.
Kunde: Adam Opel AG
Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano
Manager Advertising and Integrated Campaigns: Tamás Bátor
Project Manager Advertising: Kirsten Gieffers
Manager Digital: Annette Elberskirch
Project Manager Digital: Martina Cailloud
Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
Geschäftsführung Kreation: Matthias Schmidt, Niels Alzen
Geschäftsführung Beratung: Frank Bauer
Kreation: Oliver Grandt, Willy Kaussen, Tobias Nientiedt, Valentin Burkhardt, Anna Verena Heidekrüger, Christoph Hübner, Joni Caparas, Rafael Lopes, Nadya Innamorato, Inga Fröhlich, Clemens Scherrers, Pascal Lieske, Julian Timberlake, Julia Weise
Beratung: Joachim Stürken, Sven Horrer, Sarah Kircher, Florentina Claus
Strategie: Dr. Percy Smend, Luise Hübbe, Christoph Korittke, David Ewald, Gabriele Falzone
Art Buying: Kerstin Mende
FFF: Mark Róta
Digital: Marc Kittel, Dominik Exposito y Ballesteros, Thomas Putnings, Holger Kohl
Umsetzung Digital: MRM
Fotograf: Jürgen Berderow
Director: Bruce St. Clair
Production TV: Bakery Films
Mediaagentur: Carat
Den Film können Sie sich unter folgendem Link anschauen: TV-Spot anschauen
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Print-Motive in druckbarer Qualität steht hier zum Download zur Verfügung: Download-Link Print
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