Latte Macchiato im Wartezimmer

30 Aug

4. Branchenforum "Health Business Ruhr" diskutiert Marketingstrategien in der Gesundheitswirtschaft

Pressemeldung der Firma Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr)

Marketingstrategien für Unternehmen und Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft stehen unter dem Titel „Die feinen Unterschiede – Value Added Marketing in der Gesundheitswirtschaft“ am 7. September in Bochum bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet auf der Agenda des 4. Branchenforums „Health Business Ruhr“. Experten von namhaften Akteuren wie der Knappschaft, der Techniker Krankenkasse, der Dräger Medical GmbH, der Pfizer Pharma GmbH und der Novotergum Holding AG beleuchten dabei die speziellen Herausforderungen im Gesundheitsmarkt. Die Anbieter medizinischer Produkte und Dienstleistungen befinden sich zwar im zunehmenden Wettbewerb, bei der Vermarktung sind ihnen jedoch vom Gesetzgeber an vielen Stellen die Hände gebunden. Unterscheidungsmerkmale zwischen den Angeboten haben sich daher in den letzten Jahren von der originären Leistungs- auf eine ergänzende Service- bzw. Mehrwertebene verlagert. Von Kundenhotlines über innovative Präventionsangebote bis hin zum Latte Macchiato im Wartezimmer ist so ein kreatives Entwicklungsfeld für das Kunden- bzw. Patientenmanagement entstanden, dessen Möglichkeiten im Rahmen der Veranstaltung diskutiert werden.

Veranstaltet wird das Branchenforum vom Branchenverband MedEcon Ruhr, von den Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet sowie der Wirtschaftsförderung metropoleruhr. Sie erwarten rund 80 Teilnehmer aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitswirtschaft.

Hintergrund Branchenforum „Health Business Ruhr“

Mit dem Branchenforum „Health Business Ruhr“ wollen die Veranstalter den regional ansässigen Unternehmen/Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft eine Plattform bieten, um sich gezielt über business-relevante Themen zu informieren und zu diskutieren. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen/Einrichtungen werden hier angesprochen und bekommen die Möglichkeit, ihre Netzwerke auszubauen.

7. September 2012, 10 – 14 Uhr

IHK Mittleres Ruhrgebiet, Ostring 30-32, 44787 Bochum

Weitere Informationen finden Sie auf www.medeconruhr.de, dort können Sie sich auch anmelden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr)
Ruhrstraße 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 305529-0
Telefax: +49 (208) 305529-99
http://www.business.metropoleruhr.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Kießler (E-Mail)
Pressekontakt
+49 (208) 305529-16



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.