„Quadriga“: TV-Magazin wird zum 500. Mal produziert

28 Aug

Analysen und internationale Perspektiven in drei Sprachen

Pressemeldung der Firma Deutsche Welle

Die Deutsche Welle produziert am Donnerstag, 30. August 2012, die internationale TV-Talkshow Quadriga zum 500. Mal. Die Sendung ist damit seit beinahe zehn Jahren wöchentlich weltweit on air.

Im Mittelpunkt von „Quadriga“ steht immer ein globales Thema der Woche, das aus verschiedenen nationalen Perspektiven beleuchtet wird. Journalisten und Experten aus unterschiedlichen Ländern diskutieren mit Kollegen aus Deutschland – oft streitig, immer sachkundig und kompetent.

Christoph Lanz, Multimediadirektor Global der Deutschen Welle, verweist auf den Auftrag des deutschen Auslandssenders: „Die Euro-Krise ist ein aktuelles Beispiel dafür, wie wichtig der internationale Dialog ist.“ Auch der arabische Frühling habe gezeigt, wie wichtig der internationale Meinungsaustausch sei: „Nur im Dialog können wir das neue Verhältnis gestalten und ein Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen entwickeln.“

„Quadriga“ wird wöchentlich in den Studios von Spiegel TV am Pariser Platz in englischer, spanischer und arabischer Sprache produziert und in den sechs Programmen der Deutschen Welle weltweit ausgestrahlt.

Das Studio ist während der 500. Produktion am Donnerstag, 30. August, ab 9.30 Uhr für eine Berichterstattung zugänglich; wegen des begrenzten Platzangebots ist eine Akkreditierung erforderlich.

Anmeldungen an:

Astrid Hollmann, Deutsche Welle Intendanz Berlin, astrid.hollmann@dw.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 429-0
Telefax: +49 (228) 429-3000
http://www.dw-world.de

Ansprechpartner:
Steffen Heinze (E-Mail)
+49 (228) 429-2014



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.