Hat die SMS ausgedient? Alternativen zur Handy-Kurzmitteilung

28 Aug

Pressemeldung der Firma Bo-Mobile GmbH

Die Kommunikation via SMS erfreute sich in den vergangenen Jahren stets wachsender Beliebtheit. Doch mit dem Siegeszug der Smartphones verlagert sich die mobile Text-Kommunikation zunehmend ins Internet. Das Bonner Verbraucherportal handytarife.de stellt SMS-Alternativen wie Skype oder WhatsApp genauer vor.

Doch zunächst blicken die Bonner Mobilfunkexperten zurück: „Im Jahr 1992 wurde die erste SMS im britischen Vodafone-Netz versendet“, weiß Jörn Wolter, Chefredakteur von www.handytarife.de. Aber seit sich Smartphones am Markt ausbreiten und eine Internet-Flatrate oftmals schon zum Standard vieler Nutzer gehört, drängen immer mehr SMS-Alternativen auf die mobilen Geräte.

„Messenger wie Skype oder ICQ lassen sich auf modernen Android-, iOS oder Windows-Phone-Smartphones beispielsweise mühelos installieren und betreiben“, erklärt der Handy-Experte.

In einem aktuellen Ratgeber die Redaktion von handytarife.de verschiedene SMS-Alternativen genauer beleuchtet. Den ausführlichen Artikel lesen Sie unter http://www.handytarife.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 909074-0
Telefax: +49 (228) 909074-99
http://www.bo-mobile.com

Ansprechpartner:
Jörn Wolter (E-Mail)
Leiter Kommunikation & PR
+49 (228) 909074-13



Dateianlagen:
    • handytarife.de Logo


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.