KIVBF auf dem 3. Bundeskongress der BAG-KOMM in Baden-Baden

31 Jul

Pressemeldung der Firma kommunale informationsverarbeitung baden-franken

Am 18.07.2012 fand in Baden-Baden der 3. BAG-KOMM Bundeskongress statt. Eingeladen hatten die Bundesgemeinschaft der kommunalen Finanz-, Kassen- und Rechnungsbeamten (BAG-KOMM e.V.) und der Berufsverband der kommunalen Finanzverwaltungen in Baden-Württemberg e.V. (BKF). Thema der Veranstaltung waren der Austausch über die länderübergreifenden Auswirkungen der Finanzpolitik der Bundesregierung und die Betrachtung der Folgen für Städte und Gemeinden. Die fachkundigen Vorträge von Professor Paul Kirchhof und Peter Burghof thematisierten die Schuldenbremse für die öffentliche Hand, ihre Auswirkungen und Risiken, sowie die daraus resultierenden Notwendigkeiten für die Finanzierung der kommunalen Haushalte.

Die Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) war mit einem Info-Stand auf dem Bundeskongress vertreten und informierte Kämmerer, Kassenverwalter und Bedienstete der Kommunen über ihre Lösungen für die kommunale Finanzverwaltung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
kommunale informationsverarbeitung baden-franken
Pfannkuchstr. 4
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9529-0
Telefax: +49 (721) 9529-120
http://www.kivbf.de

Ansprechpartner:
Gabriele Kolodzeike (E-Mail)
Ansprechpartnerin
+49 (6221) 841-448



Dateianlagen:
    • KIVBF auf dem 3. Bundeskongress der BAG-KOMM in Baden-Baden


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.