WerbeWeischer setzt auf Premiumzielgruppe

30 Jul

Pressemeldung der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Anspruchsvolle Menschen verbringen ihren Kinoabend gern mit anspruchsvollen Filmen in einem anspruchsvollen Kino-Ambiente. Nur: Wer diese Zielgruppe bisher werblich erreichen wollte, musste sich entscheiden. Anspruchsvoller Film? Oder anspruchsvolles Kino? Beides gemeinsam ging nicht.

Mit dem PREMIUM FOCUS macht WerbeWeischer diese Zielgruppe erstmals in ihrer Gesamtheit buchbar und vereint die Buchung von Premium-Filmen mit der Buchung von Premium-Kinos in einem Paket. 60% der so erreichten Premium- Zielgruppe ist älter als 30 Jahre, im Vergleich zum Durchschnitts-Kinobesucher überdurchschnittlich gebildet und gut situiert und über andere Bewegtbildmedien kaum noch zu erreichen.

Damit wird das Werbeumfeld Kino erstmals auch für Marken interessant, deren Kundenkreis sich durch starke Mobilität und höhere Ansprüche an Qualität, Service und Ambiente auszeichnet.

WerbeWeischer-Geschäftsführer Marco Bergmann sieht eine klare Verbindung zum aktuellen Marktgeschehen: „Der deutsche Kinomarkt diversifiziert sich zusehends. Es entstehen immer mehr Luxus- und Premium-Kinos, die ein erweitertes Serviceangebot anbieten und damit eine Zielgruppe ansprechen, die lange nicht mehr im Kino war. Mit dem PREMIUM FOCUS tragen wir genau dieser Entwicklung Rechnung.“

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung

Mit knapp 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und – historisch betrachtet – das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WerbeWeischer GmbH & Co. KG
Elbberg 7
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809058-2000
Telefax: +49 (40) 809058-2003
http://www.werbeweischer.de

Ansprechpartner:
Carola Wilkening (E-Mail)
Marketing | Presse & Unternehmenskommunikation
+49 (40) 809058-2283

WerbeWeischer ist klarer Marktführer bei Kinowerbung: Das Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz und hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. WerbeWeischer bietet alle Kinos, alle Kinozielgruppen, alle Medien rund ums Kino aus einer Hand. WerbeWeischer macht die Kampagnen der Kunden - darunter große nationale und internationale Unternehmen ebenso wie mittelständische und regionale Werbungtreibende - mit Kino erfolgreich. Denn Werbung rund ums Medium Kino ist ein wirkungsvoller Hebel im Mediamix: Das von WerbeWeischer entwickelte Planungs- und Buchungsmodell Cinema Reloaded macht Werbung im Kino noch zielgenauer, transparenter und effizienter. Zudem verfügt WerbeWeischer über ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum großen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen. WerbeWeischer engagiert sich zudem seit vielen Jahren für Kreativität und Nachwuchsförderung in der Werbung: als deutscher Vertreter bei Werbefestivals wie Dubai Lynx, Spikes Asia oder Eurobest und natürlich als langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity. Weiter Infos unter www.werbeweischer.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.