Gefühlter Erfolg!

19 Jun

Touchmore im Spitzenfeld beim Paperazzo HAPTIK AWARD

Pressemeldung der Firma Touchmore GmbH

Am 8. Mai 2012 wurde während der drupa in Düsseldorf der erste und einzige Preis verliehen, der das Thema Haptik in den Fokus stellt: Der Paperazzo HAPTIK AWARD. Die Auszeichnung mit dem prägnanten Namen wurde von der Redaktion des Fachmagazins Paperazzo kreiert, um die Tatsache zu würdigen, dass die haptische Empfindung einen noch frischen und strategisch unverbrauchten Kanal für die Übermittlung von Botschaften darstellt.

Wenn Medien und Printprodukte diesen Sinneskanal konsequent nutzen, können sie den Menschen selbst in einer Welt ständiger Reizüberflutung wirklich berühren. Der bewusste Einsatz von haptischen Elementen verschafft Print-Produkten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den digitalen Medien.

Die Gewinner des ersten Paperazzo HAPTIK AWARD wurden nun im Rahmen eines festlichen Abends mit mehr als 130 geladenen Gästen im Rheingoldsaal der Rheinterrassen in Düsseldorf prämiert.

Zu den Gewinnern zählten unter anderem

• Die Geschäftsausstattung „Dorothea Liepold“, eingereicht von Kurt Dornig

• die Weihnachtskarte „Winterwald“ von Agentur schnellervorlauf

• die Imagebroschüre „Whitebook“ von Papierhersteller Arctic Paper

Touchmore gelang mit dem haptischen Gedächtnisspiel SuperMotion® High Definition Lenticular „The Power of Touch“ die Platzierung unter den ersten drei seiner Kategorie.

Interessantes Detail: Da die Bewertung der Jury blind durchgeführt wurde, gaben definitiv nicht die visuellen Reize der SuperMotion® den Ausschlag für die Platzierung!

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Touchmore GmbH
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Telefon: +49 (2191) 9837-0
Telefax: +49 (2191) 9837-22
http://www.touchmore.de

Ansprechpartner:
Olaf Hartmann (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (2191) 9837-18



Dateianlagen:
    • Platzierung beim Paperazzo HAPTIK AWARD
Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996–2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung. Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur in Deutschland für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten. Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.