Kolpingwerk Deutschland ist gastgebender Nationalverband

30 Mai

Delegierte aus aller Welt treffen sich Anfang Juni zur Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes in Bensberg

Pressemeldung der Firma Kolpingwerk Deutschland

Vom 4. bis 9. Juni 2012 findet die diesjährige Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes im Kardinal Schulte Haus in Bensberg statt. Das höchste beschlussfassende Organ des Verbandes mit mehr als 450.000 Mitgliedern tritt alle fünf Jahre zusammen, zuletzt 2007 in Ungarn. Seitdem sind in Ruanda, Myanmar und Burundi neue Nationalverbände hinzugekommen. Rund 225 Delegierte aus 51 Ländern beraten über die zukünftigen Arbeitsschwerpunkte.

Die Deutsche Delegation mit 35 Delegierten wird angeführt vom Bundesvorsitzenden des Kolpingwerkes Deutschland, Thomas Dörflinger MdB. „Wir freuen uns ganz besonders die vielen Freunde aus den anderen Nationalverbänden in Deutschland begrüßen zu dürfen“, freut sich der Bundestagsabgeordnete. „Wir wollen ihnen auch innerhalb des Programmes der Generalversammlung einen Einblick in unsere Heimat und in das Wirken der 250.000 Mitglieder im Kolpingwerk Deutschland geben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kolpingwerk Deutschland
Kolpingplatz 5-11
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20701-0
Telefax: +49 (221) 20701-38
http://www.kolping.de

Ansprechpartner:
Heinrich Wullhorst (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (221) 20701-241

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband mit mehr als 250.000 Mitgliedern, davon 50.000 in der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.