Kommunikationstraining „Miteinander statt gegeneinander“

29 Mai

Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Wenn Menschen miteinander reden, bleiben Missverständnisse nicht aus. Wie findet man in schwierigen Situationen zu einem ziel- und lösungsorientierten Gespräch zurück, wenn ein Wort das andere gibt? Das und andere Kniffe lernen Frauen im Kommunikationstraining „Miteinander statt gegeneinander“. Das viertägige Seminar, ein Angebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf, richtet sich an Frauen im Beruf und Berufsrückkehrerinnen, die sich auch in angespannten Gesprächssituationen behaupten wollen, ohne den Gesprächspartner zu verletzen.

Zu den Inhalten des Seminars gehören Strategien für problematische Gespräch, der Umgang mit Missverständnissen sowie Regeln für faire Kommunikation. Die Teilnehmerinnen lernen zudem, Konflikte und Manipulation zu erkennen und ihnen vorzubeugen sowie Ärger zu reduzieren. Darüber hinaus stehen die Themen Feedback und Teamgeist auf dem Stundenplan.

Das Seminar findet montags und dienstags, 11., 12., 18. und 19. Juni vormittags von 9 bis 12.30 Uhr im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, im Konferenzraum (Erdgeschoss) statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre alt und seit einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung von 25 Euro beantragen.

Schriftliche Anmeldungen nimmt die Region Hannover, Koordinierungsstelle Frau und Beruf, Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Str. 7, 30165 Hannover, oder per Fax an (0511) 616-23549 entgegen. Telefonische Nachfragen sind unter der Rufnummer (0511) 616-23542 möglich. Per E-Mail ist Ansprechpartnerin Irene Stratmann unter Irene.Stratmann@region-hannover.de zu erreichen. Weitere Informationen gibt es zudem im Internet unter www.frau-und-beruf-hannover.de.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover ist ein Projekt in der Trägerschaft der Region Hannover. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz (E-Mail)
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.