Continental verlängert das Sponsoring als Offizieller Partner des DFB-Pokals für zwei weitere Jahre

30 Mrz

Pressemeldung der Firma Continental AG

.

– Führender Reifenhersteller setzt damit regionales Fußball-Sponsoring in Ergänzung zu den UEFA- und FIFA-Engagements weiter fort

– Position der Premium-Marke Continental soll durch erhöhte Exklusivität weiter gestärkt werden

Der führende Reifenhersteller Continental ergänzt sein internationales Fußball-Sponsoring-Portfolio auf dem Weg über die UEFA EURO 2012TM zur FIFA WM 2014 auch weiterhin mit dem Premium-Sponsoring als Offizieller Partner des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Das von der internationalen Sportmarketing-Firma Infront Sports & Media erworbene Paket hat eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren bis 2014. Durch die Bandenwerbung und andere Werbeträger im Stadion garantiert es Continental TV-Präsenz bei allen 63 Pokalspielen, die über die gesamte Saison hinweg ausgetragen werden. Continental kann für werbliche Zwecke den Titel „Offizieller Partner des DFB-Pokal“ sowie ein integriertes Logo nutzen und erhält darüber hinaus ein umfangreiches Ticket-Kontingent für Promotionszwecke und eine Präsenz auf der offiziellen Website zum DFB-Pokal. Der Reifenhersteller hatte sich von 2010 bis 2012 erstmals für zwei Jahre als Offizieller Partner für den DFB-Pokal engagiert.

„Mit der Verlängerung dieses sehr erfolgreichen Sponsoring-Engagements bilden wir eine Brücke zwischen der UEFA EURO 2012TM in Polen und der Ukraine und der FIFA WM 2014 in Brasilien. Wir ergänzen mit dem DFB-Pokal unsere etablierten internationalen Engagements im Profi-Fußball regional auf attraktive Weise und nutzen ihn im deutschsprachigen Raum als unsere exklusive Kommunikations-Plattform auch in den nächsten zwei Spielzeiten. Darüber hinaus wollen wir die klare Positionierung der Premium-Marke Continental mit Fokus auf Sicherheit und Bremsleistung untermauern“, erklärte Nikolai Setzer, Vorstand Division Reifen bei Continental. „Besonders wichtig ist uns dabei, unsere Geschäftskunden so intensiv wie möglich in die Aktivierung der verschiedenen Sponsorings einzubeziehen. Durch die bundesweiten Spiele in einzigartig emotionaler Atmosphäre haben wir mit dem DFB-Pokal vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Kundenbindung und erhöhten lokalen Präsenz“, so Setzer weiter.

Denni Strich, Marketing-Direktor beim DFB, sagte: „Der DFB begrüßt die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Continental. Unsere Partnerschaft im DFB-Pokal hat sich hervorragend entwickelt. Somit passt Continental perfekt zu unserem Premium-Wettbewerb, der auch in diesem Jahr wieder spektakulären Sport bietet und mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 12. Mai in Berlin einen Höhepunkt der Saison liefern wird.“

Continental engagiert sich bereits seit 1995 erfolgreich als Offizieller Sponsor im internatio-nalen Fußball-Profisport – seit 2010 mit der Major League Soccer auch in den USA. Damit setzt der führende Automobilzulieferer international sehr konsequent und einheitlich auf Fußball als Kommunikationsplattform. Unter www.ContiSoccerWorld.de informiert Continental umfassend über alle Sponsoring-Aktivitäten sowie mit zahlreichen exklusiven Einblicken, Team- und Star-Portraits auch über das Sportereignis des Jahres: die UEFA EURO 2012TM in Polen und der Ukraine.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental AG
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.