Würdigung von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern

30 Nov

Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember 2011

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Rund 700 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich in der Region Hannover um Menschen, die nicht in der Lage sind, sich um ihre rechtlichen Angelegenheiten zu kümmern. Vor dem Tag des Ehrenamts wird im Haus der Region ihr Engagement gewürdigt. Stellvertretend erhalten acht Betreuerinnen und Betreuer von Regionspräsident Hauke Jagau, Dr. Jürgen Oehlerking vom Niedersächsischen Justizministerium und Dr. Wolfgang Schoepffer vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration ein Dankeszertifikat.

In einem Pressegespräch unmittelbar vor der Veranstaltung am Sonnabend, 3. Dezember 2011, um 13.30 Uhr, im Haus der Region, Sitzungssaal, Hildesheimer Straße 18, Hannover informieren Initiatoren und Beteiligte über die Ehrungen. Als Gesprächspartnerin und Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

– Regionspräsident Hauke Jagau;

– Ali Türk, Institut für Transkulturelle Betreuung e.V., Hannover;

– Frauke Brinkmann, Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Hannover;

– Anke Schröter, Leiterin des Teams Betreuungsangelegenheiten, Region Hannover.

Beginn der offiziellen Veranstaltung ist 14 Uhr. Nach den Grußworten hält Prof. Dr. Dagmar Brosey von der Fachhochschule Köln einen Vortrag über Wunsch und Wille von Betreuten. Anschließend finden die Ehrungen statt.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zum Termin eingeladen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.