glauben.geschichten.

30 Nov

"Ein Teil der Geschichte werden"

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Direkt im Anschluss an die erfolgreiche Sendereihe „glauben.einfach.“ (8. Oktober bis 3. Dezember 2011) greift der HOPE Channel das große Interesse und die enorm gestiegene Nachfrage vieler Zuschauer auf und bringt ab dem 7. Dezember 2011 eine neue Fernsehreihe heraus: „glauben.geschichten.“.

Glaube ist immer persönlich. Glaube wird sichtbar in den Geschichten gläubiger Menschen. Und in Gottes Geschichte mit den Menschen.

Klaus Popa nimmt bei jeder Sendung die Fernsehzuschauer mit in die Geschichten der Bibel. Er vermittelt einen direkten und spannenden Zugang zu den Inhalten der Bibel. Die Geschichten des Alten Testaments werden lebendig und bekommen Farbe. Klaus Popa beleuchtet nicht nur die bekannten Schauplätze, sondern beschäftigt sich auch mit den scheinbar kleinen und unbedeutenden Personen und Details. Die Botschaften der Bibel werden so auf erfrischende Weise übertragbar in unseren Alltag.

Klaus Popa, 36, Pastor, Designer und Seelsorger/Berater studierte in Deutschland, Österreich, England und Holland. Spezialisiert hat er sich auf biblische Sprachen und Bibelübersetzungen. Er interessiert sich darüber hinaus für Geschichte, Kunst und Architektur.

Die neue Sendereihe bietet Bibelkreisen und Studiengruppen einen idealen Einstieg, um biblische Themen im Gespräch miteinander zu vertiefen.

glauben.geschichten. ist ein Glaubenskurs für Menschen, die sich neu mit der Bibel beschäftigen wollen.

glauben.geschichten. ab 7. Dezember immer mittwochs um 19:30 Uhr auf dem HOPE Channel:

07.12.2011: „Einsam. Zweisam. Dreisam.“

14.12.2011: „Der Garten.“

21.12.2011: „Wo ist sie?“

28.12.2011: „Die Entscheidung.“

Träger des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des öffentlichen Rechts, die weltweit in über 206 Ländern mehr als 68.000 Kirchengemeinden mit rund 17 Millionen Mitgliedern zählt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe-Grigat
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.