Blog Boosting

28 Nov

mitp-Neuerscheinung für mehr Umsatz und Reichweite für Weblogs

Pressemeldung der Firma Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH

Bloggen ist im deutschsprachigen Raum längst kein Nischenthema mehr. Auch hierzulande entsteht mehr und mehr die Möglichkeit, mit Weblogs haupt- oder nebenberuflich Geld zu verdienen. Vom privaten Fotoblog bis hin zum umfassenden Online-Portal oder Corporate Blog – jeder Blogger erhofft sich mehr Leser, größere Reichweite, höhere Einnahmen und die Verbreitung seines Themas. Ein professionelles Blog-Marketing wird deshalb immer wichtiger.

Autor Michael Firnkes gibt in diesem praktischen Ratgeber hilfreiche Tipps zu Aufbau und Optimierung von Blogs. Er erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung für Blogs, die Verwendung nützlicher Add-Ons und Plugins und den Einsatz von PR, Eigenwerbung und Kooperationen.

Teilweise können schon kleine Veränderungen große Wirkung erzielen. Ein einfaches Plugin mit Verweisen auf ähnliche Artikel kann z.B. die Besuchszeit auf dem Blog um 60% erhöhen. Und die regelmäßige Überprüfung alter Affiliate-Texte kann die Einnahmen um 40% steigern.

Alle Maßnahmen sind vielfach praxiserprobt, leicht nachvollziehbar und stammen aus der sechsjährigen Erfahrung des Autors als ProBlogger. Zahlreiche Best-Practice-Ansätze, hilfreiche Insider-Tipps und ein Handlungsplan zur konkreten Umsetzung der Maßnahmen runden das Handbuch ab.

Das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel gibt es auf www.mitp.de/9238.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH
Im Weiher 10
69121 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 489-0
Telefax: +49 (6221) 489-279
http://www.hjr-verlag.de

Ansprechpartner:
Miriam Robels
+49 (2234) 98949-37



Dateianlagen:
    • Cover Blog Boosting
mitp gehört zu den führenden Fachverlagen für IT- und Business-Bücher in Deutschland und ist Teil der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Das Programm umfasst zahlreiche Titel zu den Themenbereichen Programmierung, Web und Online-Marketing. Einer der Bestseller ist z.B. Website Boosting 2.0 von Mario Fischer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.