Cool bleiben, nicht explodieren!

26 Sep

Pressemeldung der Firma Walhalla Fachverlag

Ob schlechte Laune oder Reklamation: Es gibt viele Gründe, warum Gespräche in einer emotionalen Sackgasse enden. Ein „falsches“ Wort und der Gesprächspartner verliert die Fassung.

Der renommierte Kommunikationsprofi Fred Maro stellt in seinem Selbstcoaching-Handbuch „Du gehst mir auf den Geist“, neu in der Reihe WALHALLA Notizbuch, erprobte „Wege zum schwierigen Umgang mit normalen Menschen“ vor. Der Leser lernt, die eigene emotionale Befindlichkeit sowie die des Gesprächspartners einzuschätzen.

Übungen zum Verhaltenstraining, zahlreiche Tipps und unterhaltsame Beispiele machen es leicht, auch mal eigene Fehler und persönliche Schwächen einzugestehen, um das Vertrauen des Gesprächspartners zu gewinnen.

Mit dem von Fred Maro geschaffenen „FM-Prinzip“ gelingt es, entgleiste Gesprächssituationen fair, sensibel und mit Fingerspitzengefühl zu retten – und dabei eine gute Figur zu machen.

Neu in der Reihe WALHALLA Notizbuch:

Fred Maro

Du gehst mir auf den Geist

Den richtigen Ton finden

In heiklen Situationen angemessen reagieren

256 Seiten, gebunden, abgerundete Ecken

mit Leseband, verschließbar mit Gummiband

16,95 EUR [D] / 30,70 SFr [CH]

ISBN 978-3-8029-3981-5

WALHALLA Fachverlag, Regensburg, 2011

www.WALHALLA.de

Der Autor:

Fred Maro ist leidenschaftlicher Segler und gefragter Moderator, gilt als erfolgreicher „Kommunikationssanierer“ für Unternehmen, in denen missgestaltete Kommunikation rasch und effektiv in geordnete Bahnen gelenkt werden muss. Zahlreiche Vorträge und Bücher zum Thema unterstreichen seinen Ruf als renommierter Kommunikationscoach.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Walhalla Fachverlag
Haus an der eisernen Brücke
93042 Regensburg
Telefon: +49 (941) 5684-0
Telefax: +49 (941) 5684-111
http://www.walhalla.de

Ansprechpartner:
Diana Grupp
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (30) 275729-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.