Bei smart ist jeder Kunde Kaiser
24 Sep
Im Auftrag von ‚auto motor und sport‘ untersuchte die Beratungsfirma Concertare die Qualität der Beratung im Autohandel. Das Ergebnis: smart erhielt neben zwei anderen Marken die Note „sehr zufriedenstellend“ und ist damit ein Testsieger.
Im aktuellen Händlertest 2011 untersuchte Concertare bei insgesamt 2.300 Betrieben der 34 wichtigsten Marken in Deutschland die Beratungsqualität. Der Marktbeobachter attestierte dabei der Marke smart und zwei weiteren Marken die Note „sehr zufriedenstellend“. Damit sichert sich smart neben einer weiteren Marke den Gesamtsieg.
„Der von ‚auto motor und sport‘ initiierte Test bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden hervorragend zu betreuen“, so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. „Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft auf Seiten unserer Verkaufsmannschaft.“
Im Test wurden unter anderem der Eindruck von Außen- und Innenbereich, die Gesprächsatmosphäre, der Empfangsbereich, der Initialkontakt, die Bedarfsanalyse, die Beratungsqualität, die Abschlussorientierung, das Verhalten des Kundenberaters, der Gesamteindruck vom Autohaus sowie die Nachverfolgung bewertet.
Besonders überzeugt smart die Tester bei der Probefahrt, der Produktdemonstration und den Finanzdienstleistungen. Hier belegt die Marke jeweils den Spitzenplatz.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/
Ansprechpartner:
Konstanze Fiola
+49 (30) 2694-2012