Erfolg für Zu gut für die Tonne!: METRO listet Beste-Reste-Boxen

29 Aug

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

In Restaurants, Großküchen und dem Eventcatering werden pro Gast und Jahr rund 23,6 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen. Das wollen wir ändern.

Die Initiative Zu gut für die Tonne! und Greentable, das Infoportal für nachhaltige Gastronomieangebote, haben deshalb die nachhaltige „Beste-Reste-Box“ entwickelt.

Mit Erfolg: Ab sofort können Gastronomen die Boxen auch bei METRO Cash & Carry Deutschland erwerben. Kostenlos dazu gibt es Speisekarteneinleger und Türaufkleber, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.

 

Wir laden Sie herzlich zum Pressetermin mit Bundesernährungsminister Christian Schmidt, Restaurantcoach Christian Rach und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland Thomas Storck ein. Damit Sie sich selbst von den Beste-Reste-Boxen überzeugen können, laden wir Sie anschließend zu einem kleinen Imbiss ein – was nicht aufgegessen wird, kann mitgenommen werden.

 

Dienstag, 30.08.2016

12:45 Uhr

METRO Friedrichshain

An der Ostbahn 5, 10243 Berlin

 

Für Nachfragen zur Aktion „Restlos genießen“, zur Entwicklung und zum Material der Box stehen Matthias Tritsch, Greentable und Stefanie Klühn von Bio Futura B.V. bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.