Muthesius Gesellschaft wählt Vorstand

9 Feb

Pressemeldung der Firma Muthesius Kunsthochschule

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Muthesius Gesellschaft e.V. in der Stadtgalerie Kiel wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt. Vorsitzender Rainer Kraatz freut sich über das ausgesprochene Vertrauen und versprach, die erfolgreiche Förderung von Kunst, Raumstrategien und Design für die Studierenden der Muthesius Kunsthochschule kontinuierlich weiterzuführen. Er blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Vorstandarbeit zurück, den Vorsitz hält er seit 2007.

Dem Vorstand gehören als 2. Vorsitzende Birgit Rapior (IB.SH), Schatzmeisterin Anja Kühn (Schmolzeund Kühn, Kiel), Dr. Martin Henatsch (Kunstwissenschaftler und Kurator) und Torsten Meyer-Bogya (meyerbogya | gestaltung, Kiel), sowie qua Amt der Präsident der Muthesius Kunsthochschule, Dr. Arne Zerbst, an.

Die Muthesius Gesellschaft fördert seit 50 Jahren die Entwicklung der Kieler Kunsthochschule auf ehrenamtlicher Basis. Ihr Ziel ist es bis heute, „Fördermittel einzuwerben und diese zur Unterstützung von Projekten, Maßnahmen und Einrichtungen der Muthesius Kunsthochschule zur Verfügung zu stellen“, so Vorstandvorsitzender Rainer Kraatz. So konnte die Gesellschaft für 2016 und 2017 Gelder einwerben, mit denen mehreren Atelierstipendien für AbsolventInnen der Kieler Kunsthochschule in den Atelierhäusern im Anscharpark finanziert werden. Ein Höhepunkt wird u.a. im Juni 2016 die 4. Verleihung und Ausstellung des Muthesius Preises 2016 innerhalb einer großen Ausstellung in der Kunsthalle Kiel sein.

Infos und Kontakte:

http://www.muthesius-kunsthochschule.de/de/netzwerk/muthesius_gesellschaft/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Muthesius Kunsthochschule
Legienstrasse 35
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5198-400
Telefax: +49 (431) 5198-468
http://www.muthesius.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.