Institut für Kunststoffe von TÜV SÜD mit neuem Standort in München

8 Dez

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Das Institut für Kunststoffe von TÜV SÜD hat seine neuen Büro- und Laborräume in der Ridlerstraße 65 in München bezogen. Damit bündelt der Dienstleister seine Prüfleistungen zu Werkstoff- und Materialtechnik im Kunststoffbereich. Am gleichen Standort sind auch die Labore für chemische Analytik und für Feuerungstechnik vertreten.

„Der Umzug der zum Teil sehr empfindlichen Prüfmaschinen und die vielfältigen Neuanschaffungen boten auch die Chance, unsere Geschäftsbereiche neu auszurichten und zu erweitern“, sagt Marcus Demetz, Leiter des Instituts für Kunststoffe der TÜV SÜD Industrie Service GmbH. Hinzu gekommen sind ein Korrosions- und Bewitterungslabor sowie ein Rohrprüflabor. Alle Labore und Prüfräume verfügen über eigene Systeme zur Klima- und Wasseraufbereitung sowie modernste Steuerungstechnik. Im neuen Gebäude befinden sich zudem die Labore von TÜV SÜD Industrie Service für chemische Analytik und für Feuerungstechnik sowie Laborbereiche von TÜV SÜD Product Service für Produktprüfungen. Marcus Demetz: „Dass diese Labore nun unter einem Dach sind, verkürzt die Wege und schafft Synergien und zusätzliche Prüfmöglichkeiten. Auch Prüfabläufe und -prozesse haben wir weiter verbessert und optimiert.“

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Kunststoffsektor bietet das Institut für Kunststoffe von TÜV SÜD umfassende Leistungen von der Werkstoff- und Bauteilprüfung, über Schadensuntersuchungen und Kunststoffanalytik, bis hin zur Qualifikation von Fachkräften und Zertifizierungen. Die Kunden kommen aus dem Anlagen- und Komponentenbau oder der Gebäude-, Fahrzeug- und Medizintechnik. Dort prüfen die Experten in vielen Fällen auch direkt vor Ort – nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. So sind Experten des Instituts für Kunststoffe beispielsweise in China an der Qualitäts­sicherung und Bauprüfung von Großprojekten beteiligt. Mitarbeiterschulungen werden dabei genauso benötigt wie Know-how rund um Rohrleitungssysteme.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuev-sued.de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation
+49 (89) 5791-2372



Dateianlagen:
    • TUEV SUED Ridlerstrasse 65 A
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.