iMarketing News: Mehr als 58 Millionen Radio-Hörer schalten jeden Werktag das Radio ein

27 Nov

ob am Frühstückstisch, im Auto oder bei der Arbeit: fast 80 Prozent der Deutschen hören täglich Radio / Themen und Botschaften werden sendefertig erstellt, so dass diese in das redaktionelle Programm der Radiosender passen

Pressemeldung der Firma Integrales iMarketing für Hotellerie + Gastronomie

Laut der Media-Analyse herausgegeben von der Radiozentrale, hielt sich die Radionutzung in Deutschland auf einem konstant hohem Niveau. Nun scheint diese weiter angestiegen zu sein. Bedingt durch viele Radio-Sender welche sich das Internet und die dortige Reichweite zu Nutzen gemacht haben. Im Sinne der Radio-Hörer.

Einige der Ergebnisse im Detail:

58,22 Millionen der Deutschen ab zehn Jahren lassen sich Tag für Tag von Radio begleiten.

Mit dieser Gesamt-Tagesreichweite von werktäglich 79,4 % pendelt sich die Radio-Reichweite auf hohem Niveau seit Jahren ein

Zum Vergleich: die PDF-Datei im Anhand dieser PR

Gerade für die Tourismus-Branche, insbesondere Hotels mit Seminaranteilen, kann die eigene Zielgruppe kostengünstig und überhaupt auf eine traditionelle und sehr geläufige Art und Weise angesprochen werden. Neben den ebenso bekannten Presse-Tools „Online oder Offline“.

Die Radio-Presse im Trend

Was Presse-Entscheider im Unternehmen über das Medium Radio wissen sollten

Im Zeitalter der neuen Technologien ist ein Anders denken gefordert. Die Entwicklung geht schneller voran als angedacht. Die digitale Generation verschafft sich in einer hohen Geschwindigkeit einen Überblick über Angebot, Preise, Konkurrenz. Über den emotional erfahrbaren Nutzen buchen die digital erfahrenen Kunden. Das Radio hat nach wie vor eine sehr starke Verbreitung und die Tendenz ist steigend. Auch International verzeichnen deutsche Radio-Sender einen Zugriff von Hörern – dank dem Internet.

Fast 80% der Deutschen hören täglich Radio. Die richtige Zielgruppe, sprich die Menschen welche wichtig sind, hören mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu.

Das Radio ist damit nicht nur für die Werbung und für die Imagepflege, sondern auch für eine multimedial aufzubereitete Onlinepresse ein überaus attraktives Medium.

Radio-Presse erreicht den Hörer fast überall: Über das klassische Küchenradio, im Auto oder als Webradio über die Smartphone-App.

Und gerade im Web steigen die Hörerzahlen rasant: um 147% von 2010 bis 2014.

Wer einschaltet, bleibt dran: Über vier Stunden am Tag bleibt der durchschnittliche Radiohörer auf Empfang. Um genau zu sein: 243 Minuten jeden Wochentag!

Radio-Presse total im Trend: Kaum ein anderes Medium bietet eine ähnlich hohe Reichweite zu vergleichbar geringen Kosten.

Marketing-Sprechblasen sind aber fehl am Platz! Marketing-Verantwortlichen sollten auch in diesem Bereich Nutzwert für den Hörer schaffen. Die Sender brauchen Servicethemen und aktuelle O-Töne. Dann sind siebenstellige Hörerzahlen keine Seltenheit.

Wer erfolgreiche Radio-Presse betreiben will, der muss das Medium perfekt verstehen. Das integrale iMarketing Team am Alpsee arbeitet mit einem der größten Medienunternehmen zusammen. Dieses seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt etablierte Medienunternehmen kennt die Bedürfnisse von Radiomachern genau. „Wir wissen, welche Themen, Formate und Techniken ankommen. Und wir produzieren komplette Beiträge, O-Ton-Pakete und mehr“. Unterstützung bei der optimalen multimedialen Aufbereiten der Themen ist gewährleistet. Produziert werden Radio-Beiträge, unterschiedliche Videoformaten von Erklärvideo bis Livestreaming, Infografiken, Fotostrecken und Kampagnen-Websites. Serviceleistung und Nutzen stehen für jeden Kunden im Vordergrund.

Von der Konzeption bis zur professionellen Umsetzung alles aus

einer Hand. Das große PLUS zur Weihnachtszeit: Eine maximale Aufmerksamkeit für

Inhalte in Redaktionen und im Web.

Dieses Experten-KnowHow nutzbar machen:

Gerade jetzt in der vorweihnachtliche Zeit kann das Medium Radio ganz besondere Verkaufsergebnissen liefern. Somit zum Jahresumsatz beitragen. Ebenso zum Imageaufbau.

Kontaktdaten: SarahaCommunication Ramona Kramp & Team, D-87509 Immenstadt am Alpsee, Telefon +49 (0) 8323-9696603,

eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org,

Mit multimedialen Inhalten wird eine PR-Story sofort für den Empfänger erlebbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Integrales iMarketing für Hotellerie + Gastronomie
In der Hub 5
87509 Immenstadt im Allgäu
Telefon: +49 (8323) 9696603
Telefax: +49 (8323) 9686998
http://onlinepresse-pressenotiz.org

Ansprechpartner:
Ramona Kramp
Inhaberin und Geschäftsführung
+49 (8323) 9696603



Dateianlagen:
    • Mehr als 58 Millionen Radiohörer
Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Hotel ohne Gäste ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt Wie finden Ihre Gäste den Weg in Ihr Hotel? Unser evolutionäre iMarketing besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an den sich ändernden Internet-Bedingungen. Wir arbeiten ergebnisorientiert im Auftrag unserer Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche. SarahaCommunication ist das Sprachrohr für die Gastronomie und Hotellerie! Bei uns finden Sie Presse-Meldungen aus der Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Tagungen und Social Media Informationen online. Aktuelle Informationen sind kostbar. Als Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter oder aus der Tourismus-Marketer, können so Ihre News vielen Journalisten und Redaktionen präsentieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen? Ganz einfach: Veröffentlichen Sie Ihre Presse-Meldungen mit uns. Einfach Kontakt unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org aufnehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.