Hope Relaunch

15 Sep

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Hope Channel und das Bibelstudien-Institut des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG werden zukünftig noch enger zusammenarbeiten, um den besten Service für Zuschauer, Zuhörer und Teilnehmer von Bibelkursen zu ermöglichen. Die gemeinsame Aufgabe findet sich in einer Namensänderung wieder: ab jetzt gibt es das „Hope Bibelstudien-Institut“, das von Sven Fockner geleitet wird und die langjährige Arbeit der Bibelkurse fortführt. Die Zusammenarbeit spiegelt sich außerdem in Sendeformaten wieder. Einige Sendungen, die auf Hope Channel gesendet werden, wie z. B. „Unterwegs mit Paulus“ oder „Den Himmel berühren“, sind auch als Bibelkurse verfügbar. Zuschauer haben so die Möglichkeit, unter Begleitung des Bibelstudien-Institutes intensiv die Bibel zu studieren. Das biblische und seelsorgerliche Know-how der Mitarbeiter sind eine einmalige Ergänzung zum Angebot des Hope Channel.

Damit die Marke „Hope“ auch beim Publikum und Kursteilnehmern sichtbar wird, gibt es in Zukunft ein gemeinsames Logo, das neben dem Design der Marke „Hope“ aktualisiert wurde. Das neue Design findet sich sowohl im Programmheft, im Fernsehprogramm als auch auf der gemeinsamen Homepage wieder. Die Homepage www.hope-channel.de bekommt ab Mitte September ein neues Gesicht. Die Abteilungen Fernsehen, Radio und Bibelstudien-Institut sind über ein gemeinsames Portal erreichbar. Eine optimale Ergänzung der Angebote wird so gewährleistet.

Das neue Design und die Zusammenarbeit werden während eines Festaktes thematisiert und vorgestellt, der live auf Hope Channel übertragen wird. Der Festakt findet im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG statt und wird am Donnerstag, den 17.9. um 11:30 Uhr live ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung am 17.9. um 20:45 Uhr sowie am 19.9. um 21:00 Uhr.

Hope Channel ist ein Radio- und TV-Sender der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der vom Medienzentrum „STIMME DER HOFFNUNG e. V.“ (Sitz in Alsbach-Hähnlein) betrieben wird. Der Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mittlerweile 36 nationalen Sendern besteht. Mehr Informationen unter www.hope-channel.de.

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde 1948 gegründet, weil Hörer von christlichen Radiosendungen mehr über die Bibel erfahren wollten. Jährlich melden sich etwa 6.000 Teilnehmer zu den kostenlosen und unverbindlichen Bibelfernkursen an. Mehr Informationen unter www.bibelstudien-institut.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Dateianlagen:
    • Neues Hope Channel-Logo


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.