Woche der Verkehrssicherheit an der BBS 6

10 Jun

Start der Aktion DEKRA SafetyCheck 2015

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Unfälle vermeiden und das eigene Auto besser kennenlernen – bei der Woche der Verkehrssicherheit an der Berufsbildenden Schule (BBS) 6 der Region Hannover dreht sich alles um die Sicherheit der eigenen Auszubildenden. Bausteine des Konzepts sind unter anderem ein Fahrtraining im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum und ein Checkup, bei dem die Auszubildenden ihr Auto kostenlos von Experten überprüfen lassen können. Die Aktionswoche startet am kommenden Montag mit dem DEKRA SafetyCheck 2015.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, am

Montag, 15. Juni 2015, um 10.15 Uhr,

in der Berufsbildenden Schule 6,

Goetheplatz 7, Hannover,

die Auftaktveranstaltung zum DEKRA SafetyCheck und zur Woche der Verkehrssicherheit an der BBS 6 zu begleiten. Nach Grußworten von Schulleiter Michael Sternberg sprechen der Niederlassungsleiter Hannover der DEKRA Automobil GmbH, Andreas Gugat, und der Leiter des Fachbereichs Technik und Verbraucherschutz des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Thomas Steffens. Anschließend eröffnet Ulf-Birger Franz, Bildungsdezernent der Region Hannover, den SafetyCheck 2015 und die Woche der Verkehrssicherheit.

Um kurz nach 11 Uhr besichtigen die Gäste bei einem Rundgang die verschiedenen Prüfstationen, informieren sich über die Aktionen, lernen die Unfallsimulation der Polizeidirektion Hannover kennen und erproben einen Überschlagsimulator des ADAC auf dem Schulhof der BBS 6. Während des Rundganges ergeben sich genügend Möglichkeiten für Pressefotos.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
+49 (511) 616235-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.