Die Zukunft des Hosting-Marktes im Fokus der Experten

29 Mai

Hosting & Service Provider Summit 2015 beantwortet Fragen zu Entwicklung und Konsequenzen für die Marktteilnehmer

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Der Cloud-Hype war erst der Anfang. Das Hosting- und Service-Provider-Business entwickelt sich zu noch mehr Flexibilität, Automatisierung und Sicher-heit beim Zugriff auf Daten, Anwendungen und Prozesse – und das branchen-übergreifend. Dem stimmten auch die 164 Besucher des Hosting & Service Provider Summit zu, der am 21. und 22. Mai 2015 in der Villa Kennedy in Frankfurt am Main stattfand. Das Gipfeltreffen wurde von den führenden Anbie-tern, Experten und Vertretern des Hosting und Service Provider Marktes zum Austausch über die neusten Trends genutzt.

Daniel Hagemeier (Advisor, Deutsche Börse Cloud Exchange) leitete das Gipfel-treffen mit einer provokanten Frage ein: „Grow or Go?“ Er stellte in seiner Key-note die aus seiner Sicht wichtigsten Erfolgsfaktoren für effizientes Wachstum im Hosting-Markt vor. Stefano Maruzzi (Vice President, Europe, Middle East and Africa, GoDaddy) ging auf Kundenanforderungen ein und zeigte, wie diese sich vor allem im digitalen Umfeld äußern.

Besonderes Highlight war die Keynote von Prof. Dr. Martin Welsch (Chief Tech-nology Advisor, IBM Germany Research & Development). Er stellte die Zukunft der Informationstechnik basierend auf persönlicher Betrachtung und des IBM Global Technological Outlooks vor. Mit der letzten Keynote des ersten Tages nahm Gerhard Sundt (Aufsichtsrat und Private Equity Investment Advisor) das Finanzierungsmodell „Hosting-Unternehmen“ auf den Prüfstand.

Prof. Dr. Oliver Hinz (Professor für Wirtschaftsinformatik, TU Darmstadt) be-grüßte die Gäste am zweiten Veranstaltungstag mit seinem Thema „Leistungen und Kosten von Cloud-Anbietern – eine Marktanalyse“. Dr. Claus Boyens (Geschäftsführer, Host Europe) lud anschließend zum Nachdenken ein: Ist die kompromisslose Kundenorientierung Wachstumsmotor in einem gesättigten Markt? Und wie profitieren Unternehmen davon? Sebastian von Bomhard (Vorstand, SpaceNet) sprach in der finalen Keynote von „Kristallkugel as a Service“.

Ergänzt wurden die Keynotes von zahlreichen Best-Practice Vorträgen der Ver-anstaltungspartner, Discussion Panels aus dem Teilnehmerkreis und der Vor-stellung der Top-Nominierten des Hosting & Service Provider

In ihren Seminaren, Branchengipfeln und Kongressen bietet die Vogel IT-Akademie (akademie.vogel-it.com) IT-Entscheidern und -Partnern fokussiertes Wissen zu einem breiten Themenspektrum. Die Akademie ist ein Geschäftsbereich der Vogel IT-Medien, Augsburg, eine 100ige Tochter der Vogel Business Media. Die wichtigsten Medienmarken der Vogel IT-Medien sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, BigData-Insider.de, DataCenter-Insider.de, CloudComputing-Insider.de, IP-Insider.de, Security-Insider.de und Storage-Insider.de. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Busi-ness-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Heidelinde Gutowski
Corporate Communications
+49 (931) 41824-59



Dateianlagen:
    • Ein Highlight des 1. Tages war die Keynote von Prof. Dr. Martin Welsch, Chief Technology Advisor, IBM Germany Research & Development, Foto: Vogel IT-Akademie


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.