„Da steckt mehr für Sie drin“

12 Jan

Pressemeldung der Firma Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Die f:mp.-Roadshow „DIGITALDRUCK – NEUESTER STAND“ rückte Prozessoptimierung und Responsequoten so gekonnt in den Fokus, dass aufgrund der hohen Nachfrage nun eine weitere Runde gestartet wird.

Unter dem Logo der Brancheninitiative PRINT digital! stellte der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) Konzepte vor, um die Potenziale von Digitaldruck in Kombination mit intelligenten IT- und Logistiklösungen richtig zu nutzen. An drei Standorten besuchten über 150 Interessierte die Roadshow und verlangten nach mehr.

Mit Digitaldruck lässt sich Kommunikation individualisieren. Das verbessert die Responsequote spürbar. Kommen Konzepte der Prozessoptimierung hinzu, spart dies nicht nur Kosten, sondern sichert auch die Qualität. Schließlich bietet Print-on- Demand die Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und teure Überproduktionen zu vermeiden. Der Digitaldruck eröffnet Chancen für neue Anwendungen und Ideen.

Das Motto der Veranstaltungen lautet entsprechend: „Da steckt mehr für Sie drin“. Und das ist auch Programm. „Die Digitaldrucktechnik hat die Kinderschuhe längst hinter sich gelassen und bietet die Grundlage für eine innovative und erfolgreiche Kommunikation. Schwieriger ist es, die richtigen Konzepte und passenden Anwendungen zu finden. Mit der Roadshow haben wir exakt das Interesse der Kommunikations- und Druckbranche gefunden“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. den Erfolg der Veranstaltungen.

Um weiter an diesem spannenden Thema zu bleiben und den Teilnehmern die Gelegenheit zu geben, am Puls der Medienproduktion zu bleiben, setzt PRINT digital! die Roadshow fort. Und zwar tourt diese am 24. Februar 2015 in Dortmund, am 25. Februar in Köln, am 17. März in Berlin und am 18. März in Hamburg. So können die vielen Interessierten eine Veranstaltung in der Nähe besuchen.

Weitere Informationen zum Programm, dem Ablauf und der genauen Location finden Sie unter: http://www.f-mp.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Anja Schlimbach
+49 (2203) 3713-23

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen. Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/. Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.