Motor Presse Stuttgart und Ströer Digital Media übernehmen die Vermarktung von WomensHealth.de

9 Dez

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Zum 1. Januar 2015 übernimmt die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) neben dem Print-Magazin von G+J Media Sales auch die vollständige Vermarktung aller digitalen Produkte der Marke Women’s Health. Damit wird der großen Markennähe von Women’s Health und Men’s Health Rechnung getragen und deren Digital-Vermarktung unter einem Dach gebündelt. Die Motor Presse Stuttgart setzt als Vermarktungspartner wie bei ihren anderen Online-Marken auf Ströer Digital Media.

„Durch das Zusammenspiel der Lifestyle-Marken Women’s Health und Men’s Health entstehen einzigartige Impulse für die crossdigitale und crossmediale Vermarktung, von denen unsere Werbekunden nachhaltig profitieren können“, erklärt Anika Magenheim, Unit Sales Director Digital Sport & Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart.

„Women’s Health ist eine attraktive Marke und damit eine tolle Ergänzung unseres Themenbereichs Lifestyle & Active Living. Die Website spricht vor allem junge Frauen mit guter Bildung und hohem Einkommen an und bietet für Agenturen und Werbungtreibende gleichermaßen ein attraktives Umfeld“, so Axel Nieber, Geschäftsführer Ströer Digital Media.

Über WomensHealth.de

WomensHealth.de startete in Deutschland noch vor dem Launch des Print-Titels im Jahr 2011 und erreicht bereits 330.000 Unique User (AGOF internet facts 2014-09). WomensHealth.de ist das Lifestyle-Portal für aktive Frauen. Die „Schwester“ des Männer-Lifestyle-Portals MensHealth.de ist lebendig, authentisch und selbstbewusst und bietet einen einzigartigen Mix aus nützlichen Tipps und hochwertigen Inhalten rund um Fitness, Ernährung, Beauty und Mode.

Über Ströer Digital Media

Ströer Digital Media ist ein Medienhaus-unabhängiger Partner für vernetzte digitale Vermarktungskonzepte. Das Unternehmen optimiert die Wertschöpfung im digitalen Wirtschaftsraum. Mit Hilfe moderner Vertriebsstrukturen und Technologien vernetzt Ströer Digital die effektivsten digitalen Werbeformen. Mit einem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten zählt Ströer Digital Media zu den Top-2-Vermarktern im AGOF-Vermarkterranking. Pro Monat werden über das Premium-Portfolio mehr als 33 Millionen Unique User erreicht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de



Dateianlagen:
    • Motor Presse Stuttgart und Ströer Digital Media übernehmen die Vermarktung von WomensHealth.de
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.