Kompetenzkreis Tierwohl nimmt seine Arbeit auf

6 Okt

Erste Sitzung in Berlin unter der Leitung von Gert Lindemann

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Mit dem Start der Initiative „Eine Frage der Haltung – neue Wege für mehr Tierwohl“ hat Bundesminister Christian Schmidt am 17. September Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbraucher aufgerufen, gemeinsam neue Wege im Tierschutz zu beschreiten. Begleitet wird die Initiative durch einen „Kompetenzkreis Tierwohl“.

Er soll das BMEL in der Umsetzung und der Folgenabschätzung beraten und die Rückkopplung in die Praxis und in die Gesellschaft fördern. Mitglieder sind ausgewählte Persönlichkeiten und Institutionen, die Fragen des Tierwohls und der Nutztierhaltung aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Unter der Leitung von Gert Lindemann, ehemaliger niedersächsischer Landwirtschaftsminister und ehemaliger Staatssekretär des Bundeslandwirtschaftsministeriums, trifft der Kompetenzkreis heute, am 6. Oktober, erstmals in Berlin zusammen.

Zu einem Fototermin mit den Mitgliedern des Kompetenzkreises sind Sie im Anschluss an die konstituierende Sitzung herzlich eingeladen. Bundesminister Christian Schmidt und Gert Lindemann stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Am: Montag, 6. Oktober 2014

um: 14:00 Uhr

im: Pressezentrum BMEL, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin.

Wir bitten um Anmeldung bis 12 Uhr unter https://www.bmel.de/….

Die Eckpunkte und weitere Informationen zur Initiative „Eine Frage der Haltung – neue Wege für mehr Tierwohl“ sind abrufbar unter: www.bmel.de/tierwohl



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.