Ist BRÜSSEL auf dem Weg ins Imperium?

2 Okt

Pressemeldung der Firma Barbara Stang PR Consulting

David Engels: „Auf dem Weg ins Imperium. Die Krise der Europäischen Union und der Untergang der römischen Republik. Historische Parallelen“ (Europa Verlag Berlin, 2014)

Präsentation in Berlin am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:00 Uhr im

Italienischen Kulturinstitut

Hildebrandstr. 2

10785 Berlin (Tiergarten)

Prof. Dr. David Engels, Lehrstuhl für Römische Geschichte an der Freien Universität Brüssel (U.L.B.) stellt im Gespräch mit Dr. Henrik Scheller, Vertretungsprofessur „Politik und Regieren in Deutschland und Europa“, Universität Potsdam, sein Buch vor. – Die Lektüre des Buches schärft das Verständnis dafür, wohin sich die EU entwickeln könnte, ob die derzeitige Entwicklung als (imperiale) Gefahr oder als Chance für eine gesamteuropäische Demokratie-Idee begriffen wird.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden der Europa Verlag Berlin und die Vertretung der Deutschsprachigen Gemeinschaft, der Wallonie und der Föderation Wallonie-Brüssel in Berlin zu einem Umtrunk ein.

Um Antwort wird gebeten bei Zusage bis zum 13.10.2014 an E-Mail: office@stang-pr.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Barbara Stang PR Consulting
Schlegelstraße 21
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 21606-124/125
Telefax: +49 (30) 44017882
http://www.stang-pr.de

Ansprechpartner:
Barbara Stang
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (30) 21606-124



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.