dmexco 2014: Immowelt AG zeigt attraktive Zielgruppen für Werbetreibende

2 Sep

Pressemeldung der Firma Immowelt AG

„Erfolgreiches Online-Marketing hat ein Zuhause“, ist das Motto der Immowelt AG auf der dmexco 2014, die am 10. und 11. September in Köln stattfindet. In Halle 8, Stand A 37 präsentiert das Unternehmen in seinem Loft die vielfältigen Werbeformate auf seinen internationalen Portalen.

„Erfolgreiches Online-Marketing hat ein Zuhause“ heißt das diesjährige Motto der Immowelt AG auf der dmexco. In dem eigens eingerichteten Immowelt-Loft wird den Besuchern das gesamte Werbe-Portfolio des Unternehmens präsentiert.

Die dmexco ist die internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. „Die Immowelt AG ist seit 2009 ununterbrochen Aussteller – dieses Jahr mit einem neuen, doppelt so großen Messestand wie bisher“, erklärt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. „Für uns ist die dmexco das wichtigste Netzwerkevent im Segment Online-Marketing.“

Immowelt präsentiert attraktive Zielgruppen

Welche Möglichkeiten das Immowelt-Portfolio bietet, präsentieren Frank Bohnert, Leiter Business Development, und sein Team am Messestand A 37 in Halle 8. „Lassen Sie sich an unserem Stand von unseren attraktiven Zielgruppen begeistern. Wir zeigen Ihnen anhand unserer Produkte und Best Practices, wie auch Ihre Kampagne ein Erfolg wird“, verspricht Bohnert. Neben den Immobilienportalen immowelt.de, immowelt.at und immowelt.ch stehen Werbetreibenden auch die Special-Interest-Portale bauen.de, ferienwohnung.com und wohngemeinschaft.de zur Verfügung.

Von Display Ads über Content Integration und Bildergalerien bis hin zur Lead-Generierung bietet die Immowelt AG vielfältige und zielführende Werbeformate. Und das bei interessanten Zielgruppen für jede Branche. „Wer umzieht, nimmt Geld in die Hand. Neue Möbel, neue Unterhaltungstechnik, neue Energieversorger – unsere User sind wechselwillig, qualitätsbewusst und vor allem konsumfreudig“, erklärt Bohnert. Wer auf immowelt.de eine gebrauchte Immobilie kauft, plant allein für Renovierung und Sanierung im Durchschnitt 44.295 Euro ein.

Streuverluste vermeiden, Werbeeffizienz steigern, Online-Kampagnen zielgerichtet schalten

Neben den gängigen Varianten wie Browsertargeting und IP-Targeting bietet die Immowelt AG mit intelligenten Tools weitere Möglichkeiten, Zielgruppen individuell einzugrenzen. Online-Werbekampagnen werden mit Standorttargeting gezielt auf ein gewünschtes Bundesland, einen Landkreis, eine Postleitzahlen-Region oder eine Stadt eingegrenzt. Interessierte Nutzer aus einer bestimmten Region werden somit direkt zum angebotenen, meist regionalen Produkt geführt. Mit Behavioral Targeting erhalten Besucher von immowelt.de genau die Werbebotschaft eingeblendet, die ihrem Surfverhalten und ihren offensichtlichen Interessen entsprechen. „Besuchen Sie uns: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe über unsere Portale optimal ansprechen können. 4,2 Millionen Unique Visitors warten auf Sie“, versichert Bohnert.

Diese und andere Pressemitteilungen der Immowelt AG finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 52025-0
Telefax: +49 (911) 52025-25
http://www.immowelt.de

Ansprechpartner:
Barbara Schmid
Pressekontakt
+49 (911) 52025-462

Die Nürnberger Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche. Kerngeschäft ist immowelt, eines der meistbesuchten Immobilienportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit über 20 Jahren entwickelt die Immowelt AG effiziente CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Das Angebot deckt das gesamte Spektrum der Immobilienvermarktung ab und erleichtert die Organisation von Geschäftsabläufen: estatePro für große Gewerbeimmobilienprojekte, estateOffice für Wohnimmobilien und immowelt i-Tool für flexibles Arbeiten im Web.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.