Grundzüge des Nutzungskonzeptes für Bochumer Opel-Flächen stehen

20 Jan

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Ende Januar soll das Nutzungskonzept für die Bochumer Opel-Flächen vorliegen. In einem Werkstattgespräch wurden jetzt die Grundzüge für die Entwicklungspläne nach 2014 diskutiert.

Die Teilnehmer des Gespräches – Vertreter von Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Stadtverwaltung, Land und Opel – wollen sowohl kurz- als auch mittelfristige Ansiedlungen auf den Opel-Flächen ermöglichen. Der Schwerpunkt soll dabei auf der Schaffung von industriellen Arbeitsplätzen aller Qualifikationsstufen liegen. Einen ausdrücklichen Branchenausschluss – bis auf großflächigen Einzelhandel – soll es nicht geben.

Der Bochumer Rat entscheidet am 31. Januar über die Gründung der Entwicklungsgesellschaft „Bochum Perspektive 2022“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.