User Centered Design im E-Commerce: FIGGE+SCHUSTER verpasst Schäfer Shop einen Relaunch

16 Jan

Für den neuen Online-Shop des Versandhandelsunternehmens SSI Schäfer hat die FIGGE+SCHUSTER AG die komplette Konzeption übernommen. In allen Projektphasen wurde auf eine konsequente Umsetzung des User Centered Design-Ansatzes geachtet

Pressemeldung der Firma FIGGE+SCHUSTER AG

Seit Ende 2013 präsentiert sich der neue Web-Auftritt des Multichannel-Anbieters unter www.schaefer-shop.de in einem nutzerfreundlichen Design. Dem reinen Gestaltungsprozess ging eine umfangreiche Konzeptionsphase voraus.

Der Kunde im Mittelpunkt

Die zentrale Aufgabe für das Kreativ-Team der Münchner Agentur bestand darin, eine für den Anwender optimale Benutzerführung auf der Webseite zu entwickeln. Hier gaben intensive Analysen mit Adobe Omniture wertvolle Einsichten in das Einkaufsverhalten der Online-Shopper und bildeten die Basis für die Usability-Strategie. Noch bevor es in die finale Umsetzung ging, wurde ein maßgeschneiderter, interaktiver Prototyp des Web-Shops erstellt und in enger Abstimmung mit SSI Schäfer bis zum fertigen Ergebnis verfeinert.

Auf der neuen Seite finden sich die Anwender durch die übersichtliche Hauptnavigation nach Warengruppen rasch zurecht. Zudem ermöglichen Kategorie-Banner wie Top-Seller, Sonderaktionen sowie Themenwelten den Schnelleinstieg in unterschiedliche Produktkategorien und fördern somit produktsäulenübergreifendes Einkaufen und höhere Konversionsraten. Auch bei der Webseiten-Darstellung wurde optimiert: Alle Inhalte sind gänzlich im Responsive Design erstellt und somit optimal von jedem Endgerät und zu jeder Zeit abrufbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FIGGE+SCHUSTER AG
Prinz-Ludwig-Straße 7
80333 München
Telefon: +49 (89) 4111868-0
Telefax: +49 (89) 4111868-99
http://www.figge-schuster.de/

Ansprechpartner:
Diana Lindner
Projekt- und Marketing Manager
+49 (89) 4111868-52

FIGGE+SCHUSTER ist eine in München ansässige Kreativagentur mit digitalem Schwerpunkt. Seit 2000 verbindet das Unternehmen erfolgreich seine Kernkompetenzen in Brand-Management, digitaler Kommunikation und Technologie für ein ganzheitliches Ergebnis. Neben klaren Konzepten und einem innovativem Design schlägt das interdisziplinäre Team die Brücke zu komplexen technischen Lösungen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen u.a. Allianz, arvato Bertelsmann, BMW, Schneekoppe, Galeria Kaufhof, Käfer und SOS Kinderdorf.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.