Golfen für den guten Zweck

3 Jul

Initiatoren des ersten Rizzi Golf-Cups in Baden-Baden übergeben dem FUoKK e.V. eine Spende über 10.000 Euro für krebskranke Kinder

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Den Angaben von Initiator Peter Schreck zufolge beteiligten sich am 23. Juni insgesamt 90 Golfer am ersten Rizzi Golf-Cup in Baden-Baden. Alle Sportler waren der Einladung des Baden-Badener Gastronomen Ehepaares Martina und Peter Schreck gerne gefolgt. „Für alle Sportler war es eine tolle Gelegenheit, sportliche Ambitionen mit sozialem Engagement zu verbinden“, so der Gastronom. „Wir waren alle überwältigt von dem Engagement aller Beteiligten und freuen uns, dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. heute einen Scheck über 10.000 Euro als Reinerlös des Golfturniers übergeben zu können“, ergänzt Ehefrau Martina Schreck.

Voller Freude nahm Gudrun Schütte vom Vorstand des FUoKK die großzügige Spende entgegen und bedankte sich bei den Überbringern. Im Anschluss an die Spendenübergabe konnte sich das Ehepaar Schreck in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Klinikdirektor der Kinder- und Jugendmedizin Professor Joachim Kühr, dem Prokuristen des Klinikums Thomas Weber und Gudrun Schütte ein erstes persönliches Bild von der Versorgung der krebskranken Kinder auf der Station Regenbogen im Klinikum machen.

Abschließend waren sich Beide sicher, „die Spende ist in guten Händen“.

Informationen rund um den FUoKK: www.fuokk.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.