ContiRioKick – mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) in Brasilien

1 Jul

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien für zwei Personen zu gewinnen

– Pässe spielen und Punkte sammeln – monatliche Verlosung unter den 11 Besten

– App mit vielen weiteren Gewinnen und Infos zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) ab Anfang Juli verfügbar

Mit der kostenlosen App ContiRioKick hat der Reifenhersteller und Offizielle Sponsor Continental ab Anfang Juli ein attraktives Spiel rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien im Angebot. Ziel ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen Pässen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher über die App eingeladen, sich das Spiel über den App-Store von Apple oder den Google Playstore (für Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden – aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung – zu bilden. Letztere kann man über den sogenannten Radarmodus finden. Für jeden Pass gibt es Punkte, je länger die Passkette ist desto mehr Punkte gibt es für jeden Teilnehmer der Passkette. Bei der monatlichen Verlosung unter den elf besten Spielern gibt es beispielsweise eine Reise zu einem FIFA Fussball-Weltmeisterschafts(TM) -Spiel für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen. Zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise zu Ende Juli.

Natürlich können alle Spieler jederzeit sehen, wo sie gerade in der Bestenliste mit ihren Pässen stehen. Jeden Monat gewinnen auf jeden Fall die beste elf Spieler einen der attraktiven Preise, über unterschiedliche Sonderaktionen werden aber auch weitere Preise verlost. Zusätzlich stellt die App interessante Informationen rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) bereit. Wer möchte, kann auch einen Newsletter abonnieren, der regelmäßig Infos rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) und zu Sonderaktionen zur Verfügung stellt.

„Die App ist für uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußball-Fans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen“, sagt Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter eBusiness PLT für die ContiRioKick-App verantwortlich ist. „Dabei standen für uns sowohl der Spiel- als auch der Informations-Gedanke im Vordergrund. Zusätzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der für uns als Unternehmen mit einem ausgeprägten Teamgeist auch im Tagesgeschäft von großer Bedeutung ist.“ Continental trägt mit Apps der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Anwender Apps auf ihre Smartphones herunter laden und großen Spaß an solchen Gewinnspielen haben. In den vergangenen Jahren hatte Continental bereits die kostenlosen Apps ContiTireRace und ContiTireRace 2 angeboten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 173.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. www.continental-corporation.de Division Reifen Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de Nfz-Reifen Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de Sponsoring Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.