Unternehmen wird für seine nachhaltige Arbeit geehrt
Pressemeldung der Firma AL-KO KOBER AG
AL-KO International Pty Ltd in Melbourne, Australien, wurde als eines von in diesem Jahr nur sieben Unternehmen in die elitäre „Victorian Manufacturing Hall of Fame“ aufgenommen. Damit folgt AL-KO Viktorianischen Produktionsfirmen, wie beispielsweise Toyota, Kraft, Masterfoods und Bluescope Steel, die in der Vergangenheit bereits mit dieser Auszeichnung geehrt wurden.
Die „Victorian Manufacturing Hall of Fame“ ist eine Initiative der Viktorianischen Regierung, die nachhaltige Beiträge zur Fertigung auf höchstem Niveau würdigt. „Für AL-KO ist das eine große Ehre. Das Unternehmen hat es geschafft, in Zeiten, in denen andere auf Grund von billigeren Importen kürzer treten müssen, ein großes Freizeitfahrzeugtechnikzentrum zu bauen und dadurch neue Jobs zu kreieren“, so Sven Mannfolk, Managing Director AL-KO Australien. Im Rahmen einer offiziellen Zeremonie in Melbourne am 6. Juni 2013 wurde AL-KO in den Kreis der Mitgliedsfirmen aufgenommen.
AL-KO fertigt am Standort in Australien seit 1988 Zubehörprodukte, so etwa Auflaufbremsen und Achsen für die Caravanindustrie sowie für den Nutzanhängerbereich. Mit einem Marktanteil von nahezu 60 Prozent ist AL-KO in Australien heute der führende Lieferant für Anhängerkomponenten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AL-KO KOBER AG
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-393
http://www.al-ko.deDas 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.