Internationale UV-Konferenz zur Wasseraufbereitung in Karlsruhe

28 Mai

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Das TZW:DVGW-Technologiezentrum Wasser organisiert gemeinsam mit der Internationalen UV Gesellschaft (IUVA) am 4. und 5. Juni 2013 im Kongresszentrum Karlsruhe ihre UV-Europakonferenz 2013. Hierzu werden zahlreiche anerkannte Experten aus dem In- und Ausland aktuelle Themen zur Anwendung von Ultravioletter (UV) Strahlung in der Wasseraufbereitung und

-desinfektion vorstellen und diskutieren.

Erwartet werden über 150 internationale Teilnehmer, welche von der Ersten Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Frau Margret Mergen, im Rahmen ihrer Eröffnungsansprache begrüßt werden.

Mit dieser Veranstaltung festigt der Standort Karlsruhe wiederum seinen über die Grenzen hinaus bekannten Wissenschaftsstandort. Das TZW als das technisch-wissenschaftliches Forschungsund Beratungszentrum in Deutschland für alle Fragen rund um die Versorgung mit Trinkwasser von bester Qualität setzt damit einen weiteren Meilenstein und unterstreicht seine hohe fachliche und innovative Reputation.

Insbesondere im Verbund mit den Stadtwerken Karlsruhe, den Karlsruher Forschungseinrichtungen und auch den mittelständischen Unternehmen in der Region werden so durch das TZW stets neue Konzepte und praxisnahe Lösungsansätze für die gesamte Wasserbranche entwickelt, die global Beachtung finden und zur Anwendung kommen.

Programm der UV- Konferenz am 4. und 5. Juni 2013 ist beiliegend.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.