Internationaler Tag des Kusses am 6. Juli 2013

15 Mai

Mit CEWE die Zweisamkeit verewigen

Pressemeldung der Firma CeWe Color AG & Co. OHG

Mit dem internationalen Tag des Kusses steht der 6. Juli ganz im Zeichen der Zärtlichkeit. Ob im Film oder als Fotomotiv – berühmte Kusspaare gibt es viele. Die Symbolik aufeinandertreffender Lippen ist in zahlreichen Filmen der Höhepunkt der Romantik. Im Kino wird mithilfe bewegter Bilder eine ganze Handlung um das küssende Paar herum entfaltet, während das Foto eines Kusses zunächst nur eine Momentaufnahme zu sein scheint. Dennoch steht diese für so viel mehr. Das private Kussbild ist für Paare noch bedeutender, spiegelt es doch einen Teil ihrer eigenen Geschichte wider. Eingebettet in ein CEWE FOTOBUCH oder als persönliche Tischdeko kann ein symbolischer Kussmoment stilvoll verewigt werden.

Berühmte Kusspaare

Rhett Butler und Scarlett O’Hara küssten sich in „Vom Winde verweht“ ganz klassisch in die Herzen der Zuschauer, Spiderman und Mary Jane bewiesen, dass es auch kopfüber romantisch werden kann und Susi und Strolch wurden mit ihrem Spaghetti-Bussi ebenfalls zu einem der berühmtesten Kusspaare der Filmgeschichte. Auch in der realen Welt gibt es zahlreiche Fotos küssender Menschen, die durch ihre Symbolik Weltruhm erlangten. So beispielsweise der spontane Gefühlsausbruch eines Matrosen und einer Krankenschwester am „Victory over Japan-Day“ im August 1945 auf dem Times Square. Noch heute transportiert diese bekannte Aufnahme des Fotografen Alfred Eisenstaedt die Stimmung der Heimgekehrten aus dem Zweiten Weltkrieg.

Mit CEWE das eigene Kussbild in Szene setzen

Der 6. Juli erinnert nicht nur an das öffentlichkeitswirksame Lippenbekenntnis. Auch ohne Drehbuch und jenseits weltbewegender Ereignisse transportiert ein Kuss Bedeutung und Emotionen. Lässt sich ein Paar beim Küssen fotografieren, spielt für die Gesamtaussage oft der Hintergrund eine erhebliche Rolle. Der Eiffelturm hinter den Liebenden kann das Bild zum romantischen Symbol für den ersten Kurzurlaub zu zweit machen. Gedruckt auf ein Tischset von CEWE ist dieses Foto anschließend eine ausgefallene Überraschung für den Partner und bleibende Erinnerung. So schmeckt auch das Croissant beim Frühstück daheim wie in Frankreich.

Sind im Laufe der gemeinsamen Zeit mehrere schöne Kussaufnahmen entstanden, lohnt es sich, sie beispielsweise anlässlich des Jahrestages zusammen mit anderen erinnerungswürdigen Motiven in einem CEWE FOTOBUCH zu verewigen. Dieses erzählt dann die Geschichte einer Liebe: von Urlauben, Geburtstagen oder der ersten gemeinsamen Wohnung und erzeugt mit Fotos von Küssen auf Stirn, Mund, Wange, Hand oder Babybauch einen besonderen emotionalen Effekt.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CeWe Color AG & Co. OHG
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 404-0
Telefax: +49 (441) 404-421
http://www.cewecolor.com

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.